Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

essieacobs
22.06.2026 06:28:12 essieacobs hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken: Behold, the digital tapestry unravels, revealing threads of shared human experience. Unearthing novel passions, a universal quest. The forum beckons, a nexus for discovery. What dormant desires stir within? I remember a time, embarking on a new hobby, learning to crochet. The initial stitches were a struggle, a real drift hunters in my learning curve, but the satisfaction of creating something tangible was immense.
saress
20.06.2026 17:59:48 saress hat ein Thema kommentiert Bad Boys:  Ich glaube, man kann mit allem Geld verdienen, und im Sportbereich lässt sich gerade richtig viel Geld verdienen, weil er so boomt. Mir gefällt, dass ich mir verschiedene Wettkämpfe ansehen und meine Erfahrung nutzen kann https://coldbet.live/de/ , um zu entscheiden, auf wen ich wette, ohne noch etwas anderes tun zu müssen. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Echt super!  
jesekec515
20.06.2026 15:03:28 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Ausflug nach Linz:  Ich bin eigentlich kein Fan von Newsletter-Anmeldungen, aber bei einem Casino-Blog, den ich lese, gab es einen exklusiven Tipp für eine Bonusaktion. Der Autor erwähnte, dass man dort auch ohne große Einzahlung schon vernünftig spielen kann. Das klang nach einer guten Gelegenheit, um ein neues Terrain auszuprobieren. Ich meldete mich an und fand im Bereich von Felixspin Casino sofort die erwähnte Aktion vor. Was mich positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass die Umsatzbedingungen verständlich formuliert waren. Oft verstecken sich da Fallen, aber hier war alles transparent aufgeschrieben. Ich habe den Bonus dann an einigen klassischen Fruit-Slots getestet. Es ist beruhigend zu sehen, dass das Spielverhalten fair wirkt und die Zufallsgenerator-Logik greifbar scheint. Da ich aus Österreich komme, achte ich auch auf schnelle Einzahlungsmethoden, die hier problemlos funktionierten. Es war ein entspannter Abend ohne großen Stress.
piamia
20.06.2026 14:53:16 piamia hat ein Thema kommentiert Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?:  Ich laße mir die Haare immer mit einem Laser entfernen. Das ist langfristig eine sehr wirksame Methode. Schau mal hier https://www.aesthetiqua.de/dauerhafte-haarentfernung-mit-dem-laser/
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Valar dohaeris - On Thursdays, we're Teddybear Doctors von: Sabine Stenzenberger

Valar dohaeris - On Thursdays, we're Teddybear Doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Valar dohaeris - On Thursdays, we're Teddybear Doctors von: Sabine Stenzenberger

Nun ist es soweit. Die Sommerpause kann offiziell beginnen.

 

Letzten Sonntag, den 15.6.2014, geht auch die Fantasy-Serie Game of Thrones nach der Romanvorlage von George R.R. Martins "A Song of Ice and Fire" in den Hiatus (=engl. f. Pause). Nun heißt es fast ein ganzes Jahr lang warten, erst im April nächstes Jahr geht es mit der fünften Staffel der Saga weiter.

 

ACHTUNG SPOILER

 

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) hatte diese Folge nicht allzu viel zu tun, doch waren die zwei kurzen Auftritte, die sie hatte, nicht von schlechten Eltern. Nicht nur, dass der Unruhestifter Drogon (der stärkste ihrer drei Drachen) ein Opfer nach dem nächsten auf dem Gewissen hat, trifft die junge Herrscherin eine für sie schier unerträgliche Entscheidung - ihre Lieblinge wegzusperren. Was dies für die nächste Staffel bedeutet, bleibt abzuwarten. Denn nicht nur zählt die Drachenlady-Storyline zu den vielversprechendsten, sind ihre drei Begleiter noch dazu das größte As, das die Khaleesi im Ärmel hat (oder viel mehr "hatte")! Wir werden sehen...

 

Ned Starks illegitimer Sohn Jon Snow (Kit Harrington) bekam auch in dieser wie in der letzten Folge so einiges zu tun und die emotionalen Strapazen bleiben auch nicht aus. Was das Einfallen Stannis Baratheons (Stephen Dillane) im hohen Norden für die Zukunft bedeutet, ist ebenso ein sehr interessanter Aspekt der Geschichte. Was am Zusammentreffen Snows und Stannis' so interessant war, war außerdem der kurze, jedoch verheißungsvolle "Moment" zwischen Jon Snow und der "red lady", Melisandre (Carice van Houten) - was die rote Dame im Schilde führt, ist für mich noch nicht klar, doch verheißt ihr Auftreten - zusammen mit der Tatsache, dass es von soc großer Wichtigkeit war, Stannis' Tochter auf die Reise mitzunehmen - nichts Gutes. Diese ganze "Lord of the Light"-Geschichte ist soundso sehr geheimnisvoll (und momentan noch sehr ungreufbar).

 

Der gesamte Aspekt des Übernatürlichen, Mysteriösen dürfte im weiteren Verlauf der gesamten Story noch wie eine Bombe einschlagen - so zumindest mein Eindruck. Doch der große "shit just got real"-Moment bleibt noch aus. Dazu gibt es zu viele Charaktere und ineinander verwobene Storys, die noch nicht ausgereift sind. Man hat das Gefühl, dass da was Großes auf uns zu kommt. Momentan ist das noch etwas nicht Greifbares. Bereits in der ersten Staffel versprach uns Ned Stark (Sean Bean): "Winter is Coming." Doch wann? Es scheint, als müssten wir uns noch ein Weilchen gedulden.

 

Zu den großen drei 'Schockern' der Folge gehört mit Sicherheit die Ermordung des Tywin Lannister (Charles Dance) durch dessen Sohn Tyrion (Peter Dinklage), der wiederum eigentlich hätte hingerichtet werden sollen. Doch da hat der gute Rest seine Rechnung ohne den ihm zugetanen Bruder Jaimie (Nicolaj Coster-Waldau) gemacht, der ihn kurzerhand befreite - dies mit der Hilfe Lord Varys' (Conlethg Hill), der sich überraschenderweise als Freund herausstellte.

 

Eine weitere spannende Geschichte spielte sich weiter nördlich - für Bran Stark (Isaac Hemstead Wright) samt Anhang - ab. Wir bekamen es mit einer weiteren Horde mysteriöser Untoter zu tun (Skelettmänner - hell yeah!), was enorm zur Steigerung der Spannung beitrug, und wir trafen nun endlich den "three-eyed raven" (dreiäugigen Raben). Dennoch bleibt diese Storyline diejenige, die am wenigsten erklärt wird und somit am unverständlichsten ist. Andererseits ist es auch das, was das ganze so spannend macht. Was es mit den rätselhaften "Children" auf sich hat, wird hoffentlich auch noch weiter erläutert (Immerhin hieß diese Folge ja "The Children").

 

Zuletzt möchte ich noch kurz Aryas (Maisie Williams) Geschichtsentwicklung erwähnen - denn der "Tod" (wir sehen es ja nicht direkt, können uns den Ausgang aber denken) des Sandor Cleganes (Rory McCann) aka "The Hound", der sich gen Ende vielmehr als Aryas Beschützer als Gefängniswärter herausstellte, war von meiner Warte aus die schockierendste Szene - mit vorhergehender Auseinandersetzung mit der wehrhaften Brienne of Tarth (Gwendoline Christie) in Gedanken, macht für mich die Story um Arya die spannendste dieser Staffel aus. Diese macht sich danach nämlich Richtung Braavos auf, um ein neues Leben, fern von der Last ihrer schreckenserfüllten Vergangenheit, zu beginnen. Das von mit erhoffte Wiedersehen mit ihrer Schwester Sansa (Sophie Turner) blieb zwar aus, dies ist aber kein Grund, die Hoffnung zu verlieren. Nächstes Jahr geht es mit Sicherheit (hoffentlich mit noch mehr Untoten, Zombies, Riesen, Drachen und sonstigen Monstern) spannend weiter.

 

(ss)
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare



die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche