Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
16:18 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Major disappointment - On Thursdays, we're Teddybear Doctors von: Sabine Stenzenberger

Major disappointment - On Thursdays, we're Teddybear Doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Major disappointment - On Thursdays, we're Teddybear Doctors von: Sabine Stenzenberger

Das Staffelfinale der allseits beliebten Comedy-Serie How I Met Your Mother am 31. März war, obwohl an Zuschauerzahlen kaum zu überbieten, ein enttäuschendes. Zumindest ist das die Meinung der Mehrzahl der Zuseher und Fans. 
 

ACHTUNG SPOILER!!!

 

Die neunte und letzte Staffel der Serie drehte sich voll und ganz um Robin (Cobie Smulders) und Barneys (Neil Patrick Harris) Hochzeit in Farhampton. Umso überraschender war es, dass sich die beiden dan zwar trauten, aber, wie die letzte Folge der Staffel zeigte, nach drei Jahren bereits wieder trennten.

 

Aber das war natürlich noch nicht alles. Als dann den Kindern nun endlich offenbart wurde, wie es dazu kam, dass "die Mutter" schlussendlich traf, stellte sich heraus, dass diese schon seit sieben Jahren die Familie verlassen hat (Wobei hier das Wort "gone" verwendet wird, was im Englischen auch bedeuten kann, dass sie verstorben ist.). Nicht nur das - für die Kinder war es dann auch offensichtlich, dass Ted (Josh Radnor) und Robin zusammen gehören und er wurde von ihnen ermutigt, sich dem endlich zu stellen und ihr seine Liebe zu gestehen.

 

Wenn man sich diesen "plot twist" in der letzten Folge ansieht, könnte man die gesamte Handlung der Serie bestenfalls als Irreführung bezeichnen. Mann kann den Autoren nicht einmal vorwerfen, ihnen wären die Ideen ausgegangen und sie hätten sich am Weg schlicht verzettelt. Denn für sie war von Anfang an klar, wie die Geschichte ausgeht. Haben Sie sich nie gefragt, warum die auf der Couch sitzenden Kinder, denen der Vater die Geschichte erzählt, wie er die Mutter trifft, nicht altern? Spätestens jetzt wissen Sie's. Der Ausgang war von Anfang an so geplant.

 

Aber warum war nun das Ende für viele so enttäuschend?

 

Ich denke das Problem liegt schon einmal darin, dass sich Menschen von einer Geschichte, die ihnen erzählt wird, ein Happy Ending erwarten. Die Fans sind wütend - aber warum? Sie fühlen sich betrogen, sie haben das Gefühl, die letzten neun Jahre wären für nichts gewesen. 

 

Was sich Fans erwarteten, war wohl, dass sich das ideale Paar (denn Ted und Tracy - so hieß die Mutter - passten wirklich perfekt zueinander, das wurde uns mehr als einmal gezeigt) zusammenfindet, heiratet, Kinder bekommt - and they lived happily ever after...

 

Ob das Ende der Serie nun ein Reinfall war oder nicht, die Realität sieht nun einmal nicht so aus, dass es so ein "happy ever after" gibt. In Wirklichkeit liegt die Scheidungsrate nunmal bei knapp 50 Prozent. Dass wir nicht gerne daran erinnert werden, dass das Leben nicht einwandfrei ist und es sich nunmal nicht so abspielt, wie wir es gerne hätten, spricht für sich.

 

In seinem Monolog über Ehegelübte und die Versprechen des "bis dass der Tod uns scheidet" bemerkt Ted, dass man sich diese Zusicherung gegenseitig gar nicht machen kann, sondern nur versprechen kann - und hier übersetze ich jetzt sehr sehr frei aus dem Englischen - mit ganzem Herzen dabei zu sein. Er nennt es hier "[...] because love is the best we can" - nur warum dann dieses Vesprechen der "ewigen Treue" usw. erst machen? Brauchen wir heutzutage noch eine Institution dazu, das beste zu geben und nicht gleich aufzugeben, alles hinzuschmeißen? Und zu welchen Lasten gehen die gebrochenen Zusicherungen, die dann in schmerzvollen, hässlichen Scheidungen enden?

 

Hauptsache, wir haben unser Happy Ending im Fernsehen, um uns noch einreden zu können, es ginge auch anders - wenn uns da nur nicht diese garstige Realität in den Hintern beißen würde...

 

"If How I Met Your Mother has taught us anything, it's that if we want to see something legendary happen, we're going to have to wait for it."
- Heidi Priebe, thoughtcatalog.com

 

(ss)

_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural

Bild im Text: "Major disappontment" ist ein Inside-Joke von Ted und Robin - jedes Mal, wenn sie hören, dass jemand ein Wort, das einem militärischen Rang entspricht, verwendet, wird dieses wiederholt (general, corporal, major, private -z.B. major disappointment, corporal punishment, private joke... usw.). Quelle: unfathomable-constellations-okay.tumblr.com

 

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare

 


die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche