17.10.2010 |
Kommentare:
0
Feuchtfröhliche Studenten feiern das Unifest
Der offizielle Beginn des Studiums in der Steiermark.
Am 15. Oktober ging’s mit der Eröffnungsparty in der Grazer Stadthalle los, und alle Studierenden von Hochschulen und Universitäten waren dabei, als es hieß: Uniopening.
Das Unterhaltungsprogramm war spannend. Um sich zu verschönern wurden Profis in die Halle geholt. Dm Spezialisten haben sich den ganzen Abend um coole Outfits gekümmert und für gute Stimmung gesorgt. Die eigene Kraft und die Standhaftigkeit des Outfits konnte man auf einem „wilden Bullen“ prüfen, was nicht jedem gelungen ist. Doch die vielen Stürze haben das Interesse, das widerspenstige Tier zu bezwingen, nur noch ansteigen lassen. Seinen Gleichgewichtssinn konnte man beim „GraWe Surfsimulator" testen. Die Gewinnpackages heizten die Stimmung an und die beste Surfer wurden belohnt.
Die Tanzfläche war auf drei Ebenen nach verschiedenen Musikrichtungen aufgeteilt. DJ Matty Valentino hat für heiße Beats gesorgt und Elektro und House Music mit bekannten österreichischen Volksliedern gemixt. Zum Warm-up war DJ Andy Piz eingeladen, der die Hörern am Ski-Floor erfreut und sogar selbst mitgetanzt hat. Neu war dieses Jahr ein Floor mit Musik aus den 80er Jahren, wo die ganzen alten Hits aus der Mottenkiste geholt wurden.
Zwei Mal im Jahr haben die Studierenden die Möglichkeit, zusammen den Studienbeginn zu feiern. Doch ist die Zahl der Karten im Vorverkauf begrenzt und die restlichen Karten an der Abendkassa auch schnell weg. Man sollte sich also so früh wie möglich darum kümmern, beim nächsten Mal dabei sein zu können.
Da die Halle jedes Jahr wieder gerammelt voll ist, sollte man darauf gefasst sein, dass Bewegungsfreiheit bei dieser Riesenparty eher Mangelware ist, und sich dadurch nicht die Stimmung verderben lassen.
Mehr Infos gibt es unter: www.uniopening.at.
(sk)