Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uroos
04.05.2024 11:06:02 uroos hat ein Thema kommentiert Exotik in Wiener Neustadt:  I'm also thinking about moving to another city. I was born and raised in Berlin, Germany, but I would really like to travel to Greenland, especially Nuuk, because I think the country has an amazing heritage. That would be appropriate because I already have the permission from this moving company.www.butler-umzuege.de/
paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
30.06.2010  |  Kommentare: 0

Mit dem Luxusschiff nach NY

Mit dem Luxusschiff nach NY
Das Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ läuft seit 17. März im Raimund Theater in Wien.

Ein Hauch von New York in Wien: In einer fulminanten Broadway-artigen Show präsentiert sich das Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ am Wiener Raimund Theater. Es geht um die Lust am Leben, bewusste Momente und die große Liebe, die man dann findet, wenn man sie nicht erwartet.

Für die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Ann Mandrella) scheinen sich alle Träume zu erfüllen: Sie steht kurz vor der ROMY-Verleihung und hofft natürlich, diesen begehrten Preis zu ergattern. Ihre Mutter Maria (Hertha Schell) schmiedet in der Zwischenzeit ganz andere Pläne, denn sie ist vom Altersheim frustriert und gelangweilt und beschließt kurzerhand mit ihrem Freund Otto Staudach (Peter Fröhlich) nach New York zu reisen, um dort unter der Freiheitsstatue zu heiraten. Während sich für die zwei älteren Herrschaften die Love Story schon längst erfüllt hat, ist Lisa Wartberg noch allein. Als sie hört, dass ihre Mutter durchgebrannt ist, macht sie sich gemeinsam mit Axel Staudach (Andreas Lichtenberger) und dessen Sohn auf den Weg, die beiden Verliebten wieder zurück ins Heim zu bringen. So verschlägt es alle auf dieses Luxuskreuzfahrtschiff, auf dem man romantische Momente erleben kann, sein Leben hinterfragt und am Ende weiß, was für einen wichtig ist.

Das Musical ist geprägt von der Musik von Udo Jürgens. 21 Musikstücke wurden darin verarbeitet, und so jagt ein Hit den nächsten: „Aber bitte mit Sahne", „Mit 66 Jahren", „Vielen Dank für die Blumen" und „Ich war noch niemals in New York" werden mit viel Musik und Tanz im Stile eines Broadway-Musicals vorgeführt. Glanz und Glamour dürfen da nicht fehlen! Besonders hervor zu heben sind auch die wundervollen Kostüme und die farbenprächtige Kulisse, die das Publikum sofort an Bord des Luxus-Traumschiffs entführt. Es ist vielleicht etwas zu viel Kitsch, aber sehr schön anzusehen.

Während die erste Hälfte des Stücks zwar durch das ältere Pärchen sehr rührend, traurig und schön, aber doch etwas handlungsarm ist, geht es in der zweiten Hälfte erst so richtig los, wobei auch hier die bekanntesten Udo Jürgens Lieder im Mittelpunkt stehen. Wer hätte gedacht, dass das Lied „Griechischer Wein“ einen homoerotischen Touch hat? Wer dachte, dass „Mit 66 Jahren“ von einem Kind gesungen wird? Das Stück ist voller Überraschungen.

Auch Udo Jürgens selbst zeigt sich begeistert: „Das Musical erzählt eine Geschichte ganz nah am Leben und am Alltag, die irgendwie jedem und überall passiert sein könnte, und das gefällt mir besonders gut. Ich glaube, dass sie genau den Ton meiner Lieder trifft, denn meine Lieder sind von heute. Sie handeln von Ängsten und Glücksmomenten in unserer Gegenwart.“

Das Musical „Ich war noch niemals in New York“ ist ein richtiger Bilderreigen, mit prächtiger Kulisse, toller Musik und viel Tanz. Sehr empfehlenswert für jeden, der Udo Jürgens’ Musik liebt!

(dw)

Foto: © VBW, Rolf Bock


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche