Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
30.07.2026 16:06:55 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert SCHUHE:   Vielen Dank für den tollen Tipp, das werde ich morgen Früh direkt mal ohne Handy ausprobieren!
vovasmirnovdb9132
30.07.2026 16:06:39 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert SCHUHE:   Servus! Das Problem kenne ich nur zu gut, das ging mir lange Zeit ganz genauso. Man wacht auf, schaut direkt aufs Handy, sieht tausend Nachrichten und zack – ist der Puls auf 180, noch bevor man überhaupt richtig angezogen ist. Was mir persönlich extrem geholfen hat, war der Tipp einer guten Freundin: Einfach mal die ersten zehn Minuten nach dem Aufwachen handyfrei bleiben und stattdessen den Tag ganz in Ruhe angehen. Ich blättere morgens zum Beispiel ganz gerne mal auf Horoskop morgen und schaue kurz rein, was die Sterne für den Tag parat halten. Das ist für mich inzwischen ein richtig schönes kleines Ritual geworden, das mir hilft, den Tag mit einem Schmunzeln und etwas mehr Neugier zu starten, anstatt gleich an die Arbeit zu denken. Probier einfach mal aus, was dir guttut, manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die den Kopf frei machen!
toljaafanasevxi7
30.07.2026 16:06:11 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert SCHUHE:   Moin zusammen! Ich habe in letzter Zeit echt das Problem, dass ich morgens schwer aus dem Bett komme und irgendwie schon gestresst in den Tag starte, bevor der Kaffee überhaupt durchgelaufen ist. Früher war mir das total egal, aber mittlerweile merke ich einfach, dass meine Laune in der Früh oft den ganzen Tag bestimmt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man entspannter aufwachen kann oder ob bestimmte Morgenrituale wirklich helfen? Ich habe schon überlegt, ob es Sinn macht, sich morgens direkt ein paar motivierende Gedanken oder Impulse zu holen, um den Kopf frei zu kriegen. Wie macht ihr das eigentlich, habt ihr da ein paar Tricks auf Lager?
acklackburn
30.07.2026 11:14:03 acklackburn hat ein Thema kommentiert Hochzeit richtig festhalten:  That's a fantastic topic! Getting those perfect wedding photos and videos is so important for preserving such a special day. I've actually been spending a bit of my downtime lately playing Drive Mad – it's surprisingly addictive, a great way to unwind. But seeing your post reminds me of the real art involved in capturing those precious moments. Do you have a favorite photo or video style that you think really brings a wedding to life?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
26.06.2014  |  Kommentare: 0

Die Manager als Totengräber des Kapitalismus

Die Manager als Totengräber des Kapitalismus
Was die kommunistischen Funktionäre waren, sind heute die Manager der Aktiengesellschaften, Banken und Fonds.

Was die kommunistischen Funktionäre waren, sind heute die Manager der Aktiengesellschaften, Banken und Fonds.
 
Wenn man liest, dass Schumy, der Finanzchef von Mayr Melnhof Karton AG, der neue Chef der Pleiten gebeutelten Immofinanz AG, ein Jahreseinkommen von € 750.000,00 laut Format hatte, wenn man liest, dass der Manager Zehtner des Restes des Pleiteunternehmens IMMOFINANZ AG ein Jahresgehalt von € 2,2 Mio. hat, dann ist dies völlig unverständlich, da diese Manager null persönliches Risiko tragen.
 
Diese Gehälter von Managern, die ein Vielfaches davon betragen was ein selbständiger Unternehmer verdient, haben im Gegensatz zu Unternehmern/Eigentümern keinerlei Risiko.
 
Das sind einfach Menschen, die denken wie die kommunistischen Funktionäre im ehemaligen Ostblock oder die korrupten Beamten der Dritten Welt oder wo immer sie auch sein mögen, aber es sind jedenfalls derartige Gehälter ohne jedes persönliche Risiko durch nichts vertretbar.
 
Dass es hier Manager amerikanischer Aktiengesellschaften usw. gibt, die noch ein Vielfaches mehr verdienen, dasselbe auch in Deutschland, ändert an der Tatsache nichts, dass diese risikolosen Einkommen durch nichts entschuldbar sind und genau diese Einkommen auch die Schuld daran tragen, dass das Finanzsystem regelmäßig zusammenbricht und unzählige Anleger, Sparer und Pensionisten, die auf Fonds usw. angewiesen sind, mit in den Abgrund reißt. Diese Manage sind aus dem selben Holz geschnitzt wie die leitenden Beamten und Politiker, von Bloomberg dem ehemaligen Bürgermeister von New York, der nur USDollar 1,-- an Gehalt in Anspruch nahm.
 
Es bedarf hier weniger einer gesetzlichen Regelung als einmal einen klaren Bewusstseinswandel zwischen der Unterscheidung eines Managers ohne Risiko und eines Eigentümers, der sein persönliches Risiko mit entlohnt erhält und auch seine eigenen Ideen auf eigenes Risiko umsetzt.
 
Der seinerzeitigen Generaldirektor Tinti, der die Mayr Melnhof Karton groß gemacht hat, würde sich bei derartigen Gehaltssituationen in der Mayr Melnhof Karton AG, auch wenn die zehn Mal den Standards und anderer Unternehmen entsprechen, wie ein Turbokreisel im Grab umdrehen, sodass die Rotation gar nicht zu stoppen wäre.
 
Dass im konkreten Fall bei Mayr Melnhof Karton kein einziges echtes Familienmitglied mehr im Aufsichtsrat sitzt, ist das Nächste was sich der verstorbene Franz Mayr Melnhof nicht einmal in seinen schlechtesten Albträumen vorstellen konnte. Es sitzen dort der neue Mann der Witwe, es sitzt dort der Steuerberater, es sitzt dort der Mann der Tochter, aber kein einziges direktes Familienmitglied im Aufsichtsrat und das ist schlicht eine unfassbare Situation, die sich natürlich in diesen absurden Honoraren widerspiegelt, die sich offensichtlich jetzt alle auszahlen, wie das halt in anderen derartigen Unternehmungen, die keine direkten Eigentümer haben, so ist.
 
Die meisten derartigen Unternehmungen gehören Fonds, Pensionsfonds etc. die geführt sind wie kommunistische Staatsbetriebe, indem es keine Eigentümer gibt, nur mehr die an der Macht sitzenden Manager und Aufsichtsräte, dies wie neue Adelige weitergeben bis nichts mehr geht.
 
Dass die Österreichische Staatsholding ÖIAG eine gleiche Struktur hat, in der allen Ernstes der Sigi Wolf als Aufsichtsrat, der Handlanger eines russischen Paten-Oligarchen, Deripaska, ist, neuer Aufsichtsratschef werden soll und wird, ist durch nichts zu überbieten. Dass dieser Oligarch Deripaska, der auch an der STRABAG AG beteiligt ist, in Amerika ein Einreiseverbot hat, rundet das Bild nur ab.
 
Der Kapitalismus ist mit dem Kommunismus völlig ident, nur besser organisiert und darf nicht übersehen werden, dass diesen Auswüchsen in Amerika eine breite Schicht von Eigentümern, nämlich tatsächlichen Eigentümern, gegenübersteht und damit die Auswirkungen zwar noch immer katastrophal sind, aber nicht so katastrophal wie in Europa.
 
Bernadette Wukounig


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Auszeichnung sollten sie haben
Anzahl Postings: 2
Personalberatung
Anzahl Postings: 16
Helfen
Anzahl Postings: 4
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 30

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche