21.02.2012 |
Kommentare:
0
Vivienne Westwood: Menschen haben keinen Modegeschmack mehr
Vivienne Westwood findet, dass die Menschen von heute einen schlechten Sinn für Mode haben.
Die britische Modedesignerin ist der Meinung, dass die Menschen früher ein besseres Gespür für Kleidung hatten und rät heutigen Käufern, gründlich über ihre Anschaffungen nachzudenken und nicht nur "austauschbaren Mist" zu kaufen.
"In der Geschichte kleideten sich die Menschen viel besser als wir es heute tun", befindet Westwood bei der Präsentation ihrer Red Label Kollektion auf der London Fashion Week. "Wenn man Queen Elizabeth sah, war das unglaublich; sie war von einem anderen Stern. Sie war so attraktiv in dem, was sie trug. Die Menschen haben im Hinblick auf ihre Kleidung noch nie so hässlich ausgesehen wie heute. Niemand denkt nach. Ich rede über diesen ganzen austauschbaren Mist. Deshalb rate ich: 'Kaufen Sie weniger, wählen Sie gut und lassen Sie es die Zeit überdauern.'"
Ihre auf der London Fashion Week präsentierte Herbst/ Winter-Kollektion zeigte sich mit Kopftüchern, die an die von Königin Elisabeth II. erinnern, betont britisch. Unter Westwoods Kreationen finden sich zudem vornehmlich hochtaillierte Hosen und ihr Markenzeichen, das Schottenmuster.
Text&Bild: BANG Showbiz