Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

dalarandt
21.02.2025 21:05:39 dalarandt hat ein Thema kommentiert Harry Potter verabschiedet sich: Informationsseiten sind eine nützliche Quelle, um die beste Entscheidung zu treffen. Sie bieten eine Vielzahl an Bewertungen und Erfahrungsberichten. Besonders aufschlussreich sind die rezensionen für jokerstar, die Ihnen helfen, die Plattform aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und eine fundierte Wahl zu treffen.
annke
19.02.2025 16:30:36 annke hat ein Thema kommentiert hochwertige Fenster:  Ich habe für meine Terrasse hochwertige Glasschiebewände montieren lassen, weil ich einen guten Windschutz wollte. So kann ich den Bereich viel häufiger nutzen, auch wenn das Wetter mal nicht perfekt ist. Falls du dich für sowas interessierst, kannst du dir mal Glasschiebewände Wille anschauen.
alexomelko4323
14.02.2025 16:05:35 alexomelko4323 hat ein neues Thema im Forum gestartet: Ghostwriter
azaleawhitley
14.02.2025 16:05:22 azaleawhitley hat ein neues Thema im Forum gestartet: Geschenk für DIY-Liebhaber
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
01.06.2010  |  Kommentare: 0

Rima Fakih – eine Muslimin wird Miss USA

Rima Fakih – eine Muslimin wird Miss USA
Eine Frau hat sich nicht zu fügen.

In vielen muslimischen Kreisen gilt immer noch die Devise: „Eine Frau ist gut für Kinder und Haushalt. Eine Frau ist nichts für die Schule.“ Ein großes Thema ist die Zwangsehe und die damit verbundene nicht funktionierende Sexualität der Frau. Eine Frau hat sich dem Mann zu fügen, ihm hörig zu sein, auf ihre Bedürfnisse und Wünsche wird keinerlei Wert gelegt. Ihr Körper steht dem Mann zu seiner sexuellen Befriedigung zur Verfügung, von der Regierung wird sie als eine Gebärmaschine angesehen. Die erzwungene Verhüllung einer Frau löst heftige Diskussionen vor allem in europäischen Ländern aus. Ein Kopftuch, Djibab oder auch Tschador genannt, wird zum Verdecken von Kopf, Schultern und Brust verwendet. Beine und Bauch dürfen auch nicht gezeigt werden. Im Allgemeinen geht es darum, so wenig wie möglich Haut zu zeigen.

Rima Fakih, die zuvor den Titel als Miss Michigan erworben hatte, wurde vor kurzem zur Miss USA 2010 gekrönt. Und gleich entstanden Diskussionen, da die schönste Frau Amerikas eine Muslimin ist. Mit drei Jahren ist sie aus dem Libanon ausgewandert und sie besuchte eine katholische Schule. In ihrer Familie werden sowohl die islamischen, wie auch die christlichen Feiertage begangen.

Bei der Misswahl konnte sie aber nicht nur durch ihr exotisches, arabisches Aussehen punkten, sie stach auch wegen ihrer klugen und überlegten Antworten zwischen den anderen Bewerberinnen um den Titel hervor. Dies machte sie zu einer Favoritin für die Jury. Außerdem ist die 24-jährige Muslimin Absolventin einer Wirtschaftsuniversität, und sie plant nun, noch ein Jurastudium anzutreten. Als ihre Hobbys nennt Rima Fakih Fußball und Kickboxen. Im Gegensatz zu den üblichen Geschichten über die Lieblingsspeisen der Missen scheut sich die arabische Schönheit auch nicht davor, das Wort „Pizza“ zu benutzen.

Nach dem Sieg tauchten unerwartet Fotos von Rima Fakih neben einer Striptease-Stange auf, die anscheinend bei einem einmaligen „Pole Dancing“-Wettbewerb in einem Lokal in Detroit entstanden sind. Solche Aufnahmen könnten sie dazu zwingen, den Titel an die Zweitplatzierte weiterreichen zu müssen. Außerdem gibt es Gerüchte über terroristische Hintergründe ihrer Familie.

Tatsächlich ist sie möglicherweise gar nicht die erste Muslimin, die den Titel Miss USA trägt. Rima Fakih ist nach Aylin Kösetürk die zweite Frau mit islamischem Glauben, die sich von den gesellschaftlichen und vor allem religiösen Vorstellungen über die Stellung einer Frau in der Gesellschaft nach islamischer Tradition löst. Womöglich wird sie aufgrund dessen als Verräterin dargestellt, doch sicherlich dient sie vielen jungen Frauen gerade deshalb auch als Vorbild.

(vs)

Foto: Richie Cornish from Kansas_USA




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche