23.01.2012 |
Kommentare:
0
Oliver Wnuk freut sich über finanziellen Zuspruch
Oliver Wnuk dankt den Fans für die Finanzierung des 'Stromberg'-Kinofilms.
Der Schauspieler, der durch seine Rolle des Ulf in der Serie um den fiesen Chef Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) bekannt wurde, freut sich, dass mit Hilfe der Fans jetzt sogar ein 'Stromberg'-Kinofilm produziert werden kann. "Innerhalb von sechs Tagen eine Million Euro. Das ist unfassbar! Geiler kann man einfach keinen Zuspruch kriegen... als mit Kohle", verkündet er gegenüber 'Promiflash'.
Dabei, so gesteht der 35-Jährige, hätte er selbst sein Geld wohl anders angelegt und scherzt: "Unglaublich! Ich hätte nicht investiert, aber die Leute müssen ja selbst wissen, was sie tun."
Ende Dezember war bekannt geworden, dass nach einem Aufruf zur sogenannten Schwarmfinanzierung innerhalb einer Woche mehr als eine Million Euro zusammengekommen waren, durch die der Film produziert und im Frühjahr 2013 in die Kinos kommen soll. "Ich glaube, da gibt's einige andere Projekte, die neidvoll auf uns gestarrt haben. Ein Kollege von mir hat einen Kurzfilm so finanziert, aber das ist schon hart. Wir haben da einfach wahnsinnig viel Glück gehabt" ist sich Wnuk bewusst.
Über die Handlung des Streifens kann der Schauspieler indes noch nichts verraten. "Ich habe keine Ahnung und ich befürchte, dass wir es erst sehr kurz vor dem Dreh erfahren werden", bedauert er.
Foto & Text : BANG! Showbiz