Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
11.12.2014  |  Kommentare: 0

Monaco im Babytaumel

Monaco im Babytaumel
Fürstin Charlene bringt Zwillinge zur Welt

Bereits kurz nach der Hochzeit gab es die ersten Trennungsgerüchte, sollen doch Fürst Albert II.und seine Frau Charlène die Flitterwochen in getrennten Hotels verbracht haben. Seit allerdings bekannt wurde, dass die Fürstin guter Hoffnung war, gab es kein Halten mehr in Monaco und am 10. Dezember gingen die Wogen im Staat der Grimaldis über.

21 Salutschüsse pro Baby, die Yachten im Hafen drückten auf die Nebelhörner und das Volk jubelte.

Dass die kleine Gabriella zwei Minuten vor ihrem Bruder Jacques das Licht der Welt erblickte, hilft ihr leider herzlich wenig. Auch wenn man Jacques Salutschüsse von über 100 auf die gleiche Anzahl wie für eine Mädchengeburt hinunterkorrigiert hat, so wird er dennoch der nächste Regent des kleinen Staates an der Côte d’Azur.

Die Namenswahl der Kinder ist natürlich nicht zufällig oder nach dem Belieben der Eltern gerichtet, sondern hat das dynastische Hintergründe.

Jacques geht zurück auf Jacques I. von Monaco. Er war der Mann der ersten monegassischen Fürstin Louise-Hippolyte. Nach deren Tod bestieg er den monegassischen Thron von 1731 bis 1733.

Honoré geht auf ganze fünf Fürsten des Zwergstaates zurück. Der letzte Honoré herrschte von 1819 bis 1841.

Rainier wurde zu Ehren des verstorbenen Großvaters, Fürst Rainier III., gewählt. Auch Alberts fünfter Taufname lautet Rainier.

Gabriella nimmt wohl Bezug auf die Herzogin von Polignac, Yolande Martine Gabriella de Polastron. Die Urgroßmutter des stolzen Vaters soll mit Marie Antoinette befreundet gewesen sein.

Thérèse Marie wurde wohl wegen Marie-Thérèse Grimaldi gewählt. Sie war zu Beginn des 18. Jahrhunderts die Marquise von San Martino.

Im dem offiziellen Statement des Palastes ist zu lesen, dass laut dem Vertrag von Péronne aus dem Jahre 1641, der Baby-Prinz den Titel Marquis de Baux und seine Schwester jenen der Gräfin von Carladès erhält. Baux ist eine 450 Seelen Gemeinde in der Provence und Carladès geht auf eine historische Region in der Auvergne zurück.

Sobald der kleine Jacques den Thron besteigt, wird er zusätzlich auch den Titel Fürst Jacques II. tragen.

Fürst Albert selbst trägt über 30 Adelstitel, von welchen er nunmehr die Titel Marquis des Baux und Graf von Carladès mit seinen Kindern teilt.

Foto von Albert II von Monaco, Copyright: David Sifry
Foto von Charlene Princess of Monaco, Copyright: Frankie Fouganthin


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche