Mika feiert zu Weihnachten jedes Jahr eine große Party.
Der britische Sänger legt an den Feiertagen keinen Wert auf Besinnlichkeit, sondern schmeißt ganz im Gegenteil eine Feier, bei der es "völlig verrückt" zugehe. "Letztes Jahr wurde der Chor vom Royal Opera House gesichtet, diverse House-DJs, Menschen mit Tiermasken und drei Weihnachtsmänner, die ich zuvor dazu animiert hatte, sich in Sachen Kostüm gegenseitig zu überbieten. Ich mag solche Kostüm-Wettbewerbe", gesteht der 29-Jährige im Gespräch mit 'blu.fm'. "Ich hatte ferner eine Schneemaschine geordert, die auf mein Dach und das des Nachbarhauses künstlichen Schnee aufsprühen sollte. Dummerweise ging dabei einiges schief. Ich hatte vorher nicht geahnt, dass diese Maschinen so viel Power haben, dass sie einen ganzen Block mit besagtem Schnee bedecken können."
In diesem Jahr wird auch erstmals sein Freund mit von der Partie sein. "Als wir frisch verliebt waren, bin ich vor ihm weggelaufen und habe lieber die neue Platte darüber geschrieben. Deshalb freue ich mich nun umso mehr, mit allen Menschen, die mir wichtig sind, Weihnachten zu verbringen."
Bei seinem Liebsten handelt es sich um einen "Kreativen", der im Kunst- und Filmbereich arbeitet.
"Es ist jemand, der die Eigenschaft hat, etwas mit Distanz zu betrachten. Jemand, der geduldig und tolerant ist, denn ich führe ein sehr schnelles Leben und bin unglaublich ungeduldig und widersprüchlich."
Foto & Text : BANG Showbiz