08.11.2012 |
Kommentare:
0
Lady Gaga spendet eine Million Dollar
Lady Gaga spendet eine Million Dollar für die Sandy-Hilfe des amerikanischen Roten Kreuzes.
Lady Gaga hat sich entschieden, mit einer großzügigen Spende das amerikanische Rote Kreuz zu unterstützen.
Die Sängerin wird der Organisation eine Million Dollar für ihre Hilfe nach dem verheerenden Wirbelsturm Sandy zukommen lassen, um so ihre Heimatstadt New York zu unterstützen. "Heute sichere ich eine Million Dollar für das New Yorker und amerikanische Rote Kreuz für die Hurrikan-Sandy-Hilfe zu", schreibt die 26-Jährige auf ihrer Little Monsters-Webseite. "Ohne New York - die Lower Eastside, Harlem, die Bronx und Brooklyn - wäre ich nicht die Frau oder Künstlerin, die ich heute bin." Weiter erklärt sie: "New York ist unermüdlicher Ehrgeiz, ein Ort, an dem es ein natürliches Streben nach Vielfalt durch Barmherzigkeit gibt."
Die Geldsumme spendet sie derweil auch im Namen ihrer Eltern sowie ihrer Schwester Natali. Beide würden "tiefste Dankbarkeit" dafür empfinden, von New York aufgezogen worden zu sein.
Auch andere Stars haben sich bereits für die Opfer des Sturms eingesetzt. So traten unter anderem Christina Aguilera, Bruce Springsteen und Bon Jovi bei einem Benefizkonzert des Senders NBC auf, durch das insgesamt 23 Millionen Dollar gesammelt werden konnten.
Foto & Text : BANG Showbiz