17.05.2012 |
Kommentare:
0
Kristen Stewart: Der Charakter zählt
Kristen Stewart ist überzeugt, dass Äußerlichkeiten nebensächlich sind.
Kristen Stewart glaubt, dass Schönheit von innen kommen sollte.
Obwohl sie für ihren neusten Film 'Snow White & the Huntsman' in die Rolle des anmutigen Schneewittchens im Kampf gegen die böse Königin Ravenna schlüpfte, ist sich die 22-Jährige sicher, dass es dabei um mehr als nur Aussehen geht. Auf die Frage, welche Botschaft der Fantasy-Streifen übermittelt, antwortet sie im Interview mit der 'Teen Vogue': "Sei kein eingebildeter Idiot!" Weiter erklärt sie: "Es ist nichts schlimmes daran, wenn jemand schön ist, aber wenn da nicht das Richtige hintersteckt, runiniert man das alles wieder und ist letztendlich hässlich. Man denkt: 'Wow, ist sie nicht wunderschön.' Und dann trifft man die Person und man stellt fest: Was für eine für eine erbärmliche Kreatur."
Auch Zurückhaltung findet die junge Schauspielerin wichtig. "Ein nerviges, großmäuliges Mädchen ist nicht mit einer starken Frau gleichzusetzen", stellt Stewart klar. "Es geht darum, beständig zu sein. Die stärkste Frau im Raum ist wahrscheinlich die, die sich zurücklehnt und zuhört und nicht verzweifelt versucht, sich zu profilieren."
Für ihre Darstellung der bekannten Märchenfigur nahm sich die US-Amerikanerin indes nicht nur das Schneewittchen selbst zum Vorbild. So habe sie sich auch an Jeanne d'Arc - einer französischen Nationalheldin und Märtyrerin - orientiert. "Sie sieht das Licht und hat den Glauben, bis zum Ende weiterzumachen", beschreibt Stewart ihr Idol.
In den deutschen Kinos läuft 'Snow White & the Huntsman' am 31. Mai an. In weiteren Rollen sind Charlize Theron und Chris Hemsworth zu sehen.
Foto & Text : BANG Showbiz