Die 29-jährige Schauspielerin gesteht, dass sie vor der Kamera zwar selbstbewusst wirkt, ihr dies privat aber nicht gelingt. "Ich bin viel zu schüchtern", gibt sie dem Fernsehsender TELE 5 im Interview preis. "Bei der Arbeit am Set habe ich keine Hemmungen. Aber im privaten Umgang mit Menschen kann ich furchtbar introvertiert sein, dagegen muss ich ständig ankämpfen."
Ihren Durchbruch schaffte Biel mit nur 14 Jahren in der Rolle der Pastorentochter Mary, die sie in der TV-Serie 'Eine himmlische Familie' spielte. Nach ihrem Ausstieg aus der Serie sei es ihr jedoch schwer gefallen, den Sprung auf die Kinoleinwand zu schaffen, da dies mit sehr viel Frust verbunden gewesen sei. "Oft habe ich gedacht, ich würde es nie schaffen", enthüllt die Hollywood-Schönheit ihre damaligen Selbstzweifel. "Immer wenn ich irgendjemanden traf, der Einfluss hatte, habe ich ihn angefleht, mir eine Chance zu geben. Habe geschworen, dass ich gut genug bin. Ich habe alles versprochen", fährt die Freundin von Popstar Justin Timberlake fort und verrät, dass es bis heute nicht leicht für sie sei, gute Rollen zu kriegen.
Auch hinterm Herd läuft es meistens nicht so, wie Biel sich das wünscht. "Ich fange gerade erst langsam an, kochen zu lernen. Küchen verunsichern mich. Ohne Rezept krieg ich gar nichts hin", so die US-Amerikanerin, die sich selbst als "Adrenalin-Junkie" bezeichnet. Sie erklärt: "Abenteuersport ist mein Ding."
Jessica Biel ist ab dem 7. Januar immer samstags um 15:10 Uhr auf TELE 5 in 'Eine himmlische Familie' zu sehen.
Foto & Text: BANG Showbiz