20.03.2013 |
Kommentare:
0
Eros Ramazzotti: Mehr Zeit für Familie
Eros Ramazzotti nimmt sich heute mehr Zeit für seine Familie als noch früher.
Eros Ramazzotti nimmt seine Vaterrolle heute wichtiger als noch früher.
Der Sänger, der zunächst im Alter von 33 Jahren, dann noch einmal 2011 Vater wurde, sieht seine Pflichten als Vater heute anders als noch nach der Geburt seiner ersten Tochter. "Ich nehme mir auf jeden Fall mehr Zeit, und auch mein Kopf ist mehr bei meiner Familie. Mit 33 war er das auch, ich hatte aber nebenher noch viel mehr andere Interessen", erklärt er im Interview mit 'Focus Online'. So sei er heute auch ein anderer Vater, was aber an den komplett verschiedenen Situationen liege, wie der 49-Jährige weiter erläutert. "Mit 33 hat man andere Werte als mit 50, aber die Liebe zu einem Kind ist immer dieselbe."
Der bevorstehende 50. Geburtstag hat bei Ramazzotti dagegen noch keine Midlife-Crisis ausgelöst, versichert er, fügt aber hinzu: "Ich war allerdings beruflich an einem Punkt angekommen, an dem ich das Gefühl hatte, ich brauche neue Impulse. Also habe ich für mein aktuelles Album die Plattenfirma gewechselt und das Management."
Dass er nach 30 Jahren noch immer über die Liebe singt, ist für ihn allerdings ganz klar. "Die Liebe ist so einzigartig und gleichzeitig so komplex. Da lernt man nie aus. Sie ist ein wunderbares Thema, denn die größten Freuden im Leben kann nur sie uns bereiten."
Foto & Text: BANG Showbiz