29.12.2012 |
Kommentare:
0
Cameron Diaz erkennt Leute an der Frisur
Cameron Diaz kann sich keine Gesichter, dafür aber Frisuren merken.
Cameron Diaz erinnert sich an Leute anhand ihres Haarschnitts.
Probleme habe die Schauspielerin ('Verrückt nach Mary') dagegen mit Namen. Die könne sich die 40-Jährige nur schwer behalten - leichter geht es mit optischen Anhaltspunkten. "Wenn ich versuche mich an einen Namen zu erinnern, ist da eine völlige Leere. Das ist etwas, was mich lange beschäftigt hat", erzählt Diaz der Zeitschrift 'Elle' von ihrem schlechten Namensgedächtnis. "Ich erinnere mich dann über den Haarschnitt an jemanden. Ich bin ein visuell orientierter Mensch."
Doch auch diese Taktik ist nicht so leicht, wenn man mit zu vielen Leuten am Tag Kontakt hat. "Es gibt jetzt so viele Gesichter, die ich im täglichen Leben sehe, die kann ich nicht alle behalten."
Diaz - die mit 16 Jahren die Schule beendete um eine Karriere als Model zu starten - gibt zudem zu, eine schlechte Schülerin gewesen zu sein. Wie sie ihren Abschluss auf der High-School schaffte, ist für die charmante Blondine noch immer ein Rätsel. "Ich habe einen Abschluss, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich das angestellt habe. Ich habe, glaube ich, nicht an einem Tag etwas für die Schule gemacht", so die Golden-Globe-Nominierte.
Foto & Text : BANG Showbiz