Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

saacedman
17.07.2026 09:04:31 saacedman hat ein Thema kommentiert Haartransplantation:  Hey there! This post actually reminds me of how wild crafting combinations can get in games. I've been playing Infinite Craft lately, just seeing what bizarre things I can make by combining totally random elements - like trying to create "beauty" from "surgery" and "art"! It's crazy fun. Speaking of which, for those who have gone through a hair transplant, what was the most unexpected part of the recovery process?
toljaafanasevxi7
16.07.2026 14:00:29 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert die-Frau.at testet - LCN Nail Polish "Destination Paradise:  Vielen Dank für den ehrlichen Erfahrungsbericht, das bestärkt mich auf jeden Fall darin, doch lieber professionelle Hilfe zu suchen!
vovasmirnovdb9132
16.07.2026 14:00:17 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert die-Frau.at testet - LCN Nail Polish "Destination Paradise:   Moin! Oh ja, diese schlaflosen Nächte kenne ich nur zu gut. Wir haben letztes Jahr versucht, unsere Wohnung in Eigenregie an den Mann zu bringen. Spoiler: Es war der pure Horror. Ständig Telefonate zu unpassenden Zeiten, "Letzte-Preis"-Anfragen und Leute, die zum Besichtigungstermin einfach nicht aufgetaucht sind. Am Ende haben wir kapituliert und uns Unterstützung geholt. Wenn du auf der Suche nach einem kompetenten Partner bist, der dir den ganzen Stress abnimmt und den Markt wirklich kennt, kann ich dir die Profis von https://www.vierkoetter-immobilien.de absolut empfehlen. Die haben uns super beraten, die Kommunikation lief reibungslos und wir haben am Ende einen Preis erzielt, mit dem wir extrem zufrieden waren. Manchmal ist es einfach besser, die Profis ranzulassen, anstatt die eigenen Nerven komplett zu ruinieren.
toljaafanasevxi7
16.07.2026 13:59:54 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert die-Frau.at testet - LCN Nail Polish "Destination Paradise:  Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor einer ziemlich großen Entscheidung und rauchende Köpfe sind bei uns zu Hause aktuell Standard. Mein Partner und ich wollen unser geliebtes, aber mittlerweile zu klein gewordenes Reihenhaus verkaufen. Wir stellen uns nun die Frage: Schaffen wir das komplett in Eigenregie oder sollten wir lieber direkt einen professionellen Immobilienmakler Hamburg ins Boot holen? Ich habe ehrlicherweise etwas Angst vor dem ganzen bürokratischen Aufwand, den Besichtigungsterminen und natürlich der richtigen Preisfindung. Man will sich ja auch nicht unter Wert verkaufen, aber utopische Preise schrecken nur ab. Hat hier jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten, wie stressig das ohne Hilfe wirklich ist? Danke euch schon mal!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
29.10.2011  |  Kommentare: 0

Nationalfeiertag mal anders!

Nationalfeiertag mal anders!
Erlebnisbericht einer Deutschen...

Heldenplatz. Es ist Vormittag, der Himmel ist von grauen Wolken bedeckt und dennoch ist der Platz voller Menschen. Der Duft von Süßigkeiten und etliche Kinder mit bunten Luftballons kommen mir entgegen. Doch vor allem sehe ich grün! Soldaten in ihren Uniformen überströmen den Platz, sie sind das Zeichen des Nationalfeiertags. In unterschiedlichen Zelten versucht das Bundesheer sich darzustellen, jeder Bereich wird hierbei abgedeckt.

Aber wieso feiert man eigenlich ausgerechnet am 26. Oktober den österreichischen Nationalfeiertag? Also in Deutschland ist dieser am 3. Oktober, der Tag der deutschen Einheit. Aber wenn man die Österreicher über ihren Nationalfeiertag fragt, dann ist man sich über die Bedeutung dieses Feiertages gar nicht so einig. Letztendlich erfuhr ich dann doch noch, dass dieser Tag wegen eines Beschlusses über die Neutralität Österreichs gefeiert wird. Mir erschien die Inszinierung auf dem Heldenplatz zwar wie eine Art Werbung für das Heer, doch ein sehr freundlicher Soldat erklärte mir sowohl die Struktur, als auch die Notwendigkeit von neuen Soldaten. Hier gibt es schon Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich, vor allem da in Deutschland die Wehrpflicht bereits abgeschafft wurde.

Man merkte aber an der Masse von Menschen, dass sie sich gut fühlten, Teil eines Ganzen zu sein, und auch wenn sie nicht einmal wussten, wofür sie an genau diesem Tag auf dem Heldenplatz waren, so schwenkten sie doch ihre kleinen rot-weißen Fähnchen mit Stolz.

Mehrere Männer hatten sogar ihre alten Uniformen an, und mit ihnen ihre Orden und Abzeichen. Amüsiert über den Patriotismus des kleinen Bürgers, schlenderte ich über die matschige Wiese, überall waren Panzer, Flugzeuge und "grüne Autos". An diesem Tag nur etwas später, beziehungsweise fast am Ende, ging ich nochmals hin, aber nun betrachtete ich das Fest durch die Augen eines Kindes. Für Kinder gab es Hupfburgen, die jedoch durch das Wetter kaum begehbar waren, aber die Anzahl an Kindern war trotzdem groß. Sie rannten, spielten, aßen Zuckerwatte, ließen Luftballons fliegen und begeisterten sich für die großen grünen Männer, die herumliefen.

So eine Art Nationalfeiertag habe noch nie miterlebt, da ich weiß, dass - zumdindest in meiner Heimatstadt - der Nationalfeiertag nicht wie ein großer Rummel ist, sondern man immer versucht, die Geschichte in den Köpfen der Menschen zu wahren. In diesem Fall unterscheiden sich Deutsche von Österreichern sehr. Es sind einfach unterschiedliche Mentalitäten im Bezug auf das Heimatgefühl.

Natürlich versuchte man - vor allem beim Tag der offenen Tür des österreichischen Parlaments hier am Ring - die Bedeutung des Tages zu vermitteln - und die Schlange war endlos lang - doch bei Musik, Essen und ein wenig Unterhaltung durch Tanzeinlagen oder Karatevorführungen konnte man den Anlass dieses Tages schon schnell vergessen....

 

Frida

 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 10
Ich möchte alles erleben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie b...
Anzahl Mitglieder: 8

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche