09.11.2011 |
Kommentare:
0
Sarah Burton ist Designerin des Jahres
Die Chefdesignerin des Labels Alexander McQueen wurde gestern, 7. November, vom 'Harper's Bazaar' mit der Ehrung ausgezeichnet.
Die Modeschöpferin bekam den Preis bei dem jährlichen stattfindenden Event in London überreicht, berichtet die 'Daily Mail'.
Burton entwarf in diesem Jahr nicht nur das Hochzeitskleid für Kate Middleton, als diese im April heiratete, sondern auch das Kleid, das die Brautjungfer Pippa Middleton bei der Hochzeitsfeier trug. Dadurch wurde die Nachfolgerin von Alexander McQueen zur gefragtesten Modeschöpferin und ist inzwischen jeder Fashionista ein Begriff.
Erst kürzlich hatte die 37-Jährige verraten, dass es wie ein "Märchen" gewesen sei, die Kleider zu entwerfen. "Ich kann mich daran entsinnen, dass ich in der Westminster Abbey stand und dachte: 'Das ist surreal.'", gestand sie.
Im Vorfeld der Hochzeit war viel spekuliert worden, für welchen Designer sich die schöne Braut entscheiden würde. Erst nach der Hochzeit durfte sich Sarah Burton zu ihrem Entwurf äußern und schwärmte: "Mit Catherine Middleton zu arbeiten und ihr Hochzeitskleid zu entwerfen, war die Erfahrung meines Lebens und ich genoss jeden Moment. Ich fühlte mich überaus geehrt, als ich gefragt wurde. Und ich bin sehr stolz darauf, was wir und das Alexander-McQueen-Team geschaffen haben. Ich bin hoch erfreut darüber, dass das Brautkleid beste britische Handwerkskunst repräsentiert."
BANG Showbiz