Großstädter Hugh Grant und Sarah Jessica Parker finden am Land wieder zueinander
Das Ehepaar Meryl (Sarah Jessica Parker) und Paul Morgan (Hugh Grant) sind ein normales Ehepaar. Nach Außen hin wirkt alles idyllisch, doch eigentlich geht die Ehe den Bach runter und alle Versuche, wieder zu einander zu finden, sind gescheitert. In dem Moment, wo die Scheidung bevorsteht, passiert aber etwas Unerwartetes: Sie werden Zeugen eines Mordes und werden dadurch selbst zur Zielscheibe des Killers.
Daraufhin nimmt das FBI die beiden ins Zeugenschutzprogramm auf und sie landen mitten in der Einöde in Wyoming. In einem Kaff in den Rocky Mountains müssen die beiden sich nun mit dem Landleben arrangieren und versuchen, wieder miteinander auszukommen.
Die Geschichte von „Haben Sie das von den Morgans gehört?“ ist vielleicht nicht besonders innovativ, aber doch sehr unterhaltsam., lebt sie doch von den beiden Hauptdarstellern, die genau das zeigenn, was das Publikum von ihnen gewohnt ist (und erwartet): Hugh Grant, der gut aussehende, aber etwas steife Engländer, und Sarah Jessica Parker als kosmopolitische und erfolgreiche New Yorkerin. Alleine diese Paarung sorgt schon für einige Gags.
Das Zusammentreffen von Land- und Stadtmenschen ist auch ein Thema, dass es schon in vielen anderen Filmen davor gab. Die Städter bemerken, dass das Leben mehr zu bieten hat und dass man auch am Land Spaß haben kann.
Einfache und nette Unterhaltung für Jung und Alt und empfehlenswert für alle, die Liebeskomödien mögen.
(dw)
Foto: Sony Pictures Releasing GmbH