Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

piamia
03.12.2025 11:52:46 piamia hat ein Thema kommentiert Das richtige Geschenk?:  Ich finde da ein gutes Buch als Weihnachtsgeschenk auch eine tolle Idee. Ich informiere mich immer hier über gute Bücher www.buchhilfe.net/ein-schatten-wie-ein-leopard-myron-levoy/
piamia
03.12.2025 11:49:39 piamia hat ein Thema kommentiert Mal was neues ausprobieren??:  Ja ich möchte da einmal eine   Massagen in Kreuzlingen ausprobieren.
lidehog375
02.12.2025 18:13:16 lidehog375 hat ein Thema kommentiert Elton John: Wieder Vater?:  Ich habe es satt, dass die großen Autovermietung-Anbieter immer eine hohe Kaution auf der Kreditkarte blockieren, wenn man in Playa Blanca ein Auto mietet. Das ist unnötig und hält unnötig Kapital fest! Deswegen habe ich mich dieses Jahr bewusst auf die Suche nach lokalen Lanzarote-Partnern gemacht, die auf die Kaution verzichten. Die gibt es tatsächlich, man muss nur wissen, wo man suchen muss. Ich habe einen Vergleichsdienst gefunden, der genau diese kundenfreundlichen Deals listet. Ich konnte dort ganz einfach die Preise vergleichen und nach der Option keine Kaution filtern. Wer seinen Mietwagen Playa Blanca stressfrei und ohne Kreditkartenblockade buchen möchte, dem empfehle ich diese Seite: https://lanzarotemietwagen.com/playa-blanca. Die Versicherung war trotzdem top und die Abwicklung vor Ort super unkompliziert.
lidehog375
02.12.2025 15:04:42 lidehog375 hat ein Thema kommentiert It’s a Fun Run!: Bei der Auswahl der richtigen Autovermietung auf Fuerteventura verlasse ich mich nicht mehr nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Kundenbewertungen. Ein günstiger Preis mit schlechtem Service oder unfairen Bedingungen bei der Versicherung ist am Ende immer teurer. Deswegen habe ich bei meiner letzten Buchung gezielt nach Anbietern mit Top-Bewertungen gesucht, die auch die Option keine Kaution anbieten. Es ist echt Gold wert, wenn man eine Plattform findet, die nicht nur die Preise vergleicht, sondern auch die Reputation der Anbieter einbezieht. Das gibt einem ein viel besseres Gefühl. Ich habe meinen Mietwagen Fuerteventura dort gefunden und bin super zufrieden mit dem Service und der Transparenz. Wer auf Nummer sicher gehen will und Wert auf einen verlässlichen Partner legt, sollte hier vorbeischauen: Mietwagen Fuerteventura. Ich fand die Übersichtlichkeit super, und die Buchung war in wenigen Minuten erledigt.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
15.06.2012  |  Kommentare: 0

Mobbing als Schulpflicht?

Mobbing als Schulpflicht?
Müssen Kinder lernen „etwas über sich ergehen zu lassen“?

Da wird wohl jeder sagen: „Nein, natürlich nicht!“. Aber warum stecken dann fast 100% der Eltern ihr Kind jeden Tag in die Schule?

Letztens trafen meine Tochter und ich uns mit einer Freundin und ihrer Tochter im Park.
Zuerst das übliche Gefasel à la „Wie geht’s dir?“, „Was tut sich so?“,…

Nach einiger Zeit diskutierten wir aber – die Kinder spielten währenddessen quietschvergnügt am Spielplatz – über die Wichtigkeit des Schulbesuches und was man dort so alles lernt. Eigentlich ein außerordentlich langweiliges, und ausgelutschtes Thema in Anbetracht der täglichen aktuellen Berichterstattungen in den Tageszeitungen. Aber in Anbetracht der Diskussionspartner - Ich – Schulgegnerin und Befürworterin des Lernens im Alltag statt Unterrichtes – und sie – Schulverfechterin - entstand ein sehr explosives und interessantes Gespräch.

Ich erzählte, dass meine Tochter, die ab kommenden Herbst schulpflichtig ist, ihr Wissen nicht in der Schule, sondern an meinem Arbeitsplatz und im Alltag bekommen wird und nicht die reale Schulbank drücken müssen wird.
-Was??? Wie ich das nur machen kann… Schule ist doch sooooooo wichtig.
-Was ist denn so wichtig?
-Zum Beispiel, dass man Neues Kennen lernt: Man lernt, neben jemandem zu sitzen, den man nicht mag, denn die Lehrerin wechselt alle drei Wochen die Sitzordnung. Und man lernt, neben jemandem in der Zweierreihe zu gehen, dem man nicht einmal die Hand geben möchte.

Wieso muss mein Kind so etwas lernen, fragte ich an dieser Stelle? Die Schule sollte ein Ort sein, den man mag, an dem man sich wohlfühlt, damit man sich bestmöglich Wissen aneignen kann. Wie soll es ein freiwilliges Lernen geben, wenn man sich die ganze Zeit überlegt, wie man es am besten vermeidet, seinen Sitznachbarn zu berühren und es zu ertragen, neben diesem sitzen zu müssen?
Hat man das in der Straßenbahn, im Theater, oder im Kino nicht sowieso, ganz automatisch? Denn da kann man sich seinen Sitznachbarn meist wirklich nicht aussuchen.

Das Einzige, was Kinder dabei lernen, ist folgendes: Ungerechtigkeiten zu ertragen, Obrigkeiten ohne Nachfragen zu dulden und Dinge über sich ergehen zu lassen. Alles Eigenschaften, wie ich finde, die meine Tochter nicht zu lernen braucht.

Wen wundert es dann, dass sich Zeitungsberichte über die Schule immer um das Mobbing drehen und wie man dieses überlebt.

CS


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Geschenk für DIY-Liebhaber
Anzahl Postings: 1
Help
Anzahl Postings: 1
Hilfe bei Kinderwunsch
Anzahl Postings: 4
Erfahrungsberichte über künstliche Befruchtung
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche