Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uroos
04.05.2024 11:06:02 uroos hat ein Thema kommentiert Exotik in Wiener Neustadt:  I'm also thinking about moving to another city. I was born and raised in Berlin, Germany, but I would really like to travel to Greenland, especially Nuuk, because I think the country has an amazing heritage. That would be appropriate because I already have the permission from this moving company.www.butler-umzuege.de/
paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 

Interrail Belgrad - Sofia - Istanbul - Thessaloniki - ... / Tag 4 in Istanbul


Mittwoch


Und was gibts dismal nach dem Aufstehen? Moscheen… Aber naja, nachdem wir das auch abgehakt hatten endlich zum Grand Bazaar, derm groessten ueberdachten Marktplatz Europas. Ich hab ja gedacht ich haette schon ueberrissen, dass man in Istanbul alles kaufen kann, aber der Basar hats mir nochmal so richtig gegeben.

Funkel-Funkel, Bling-Bling ueberall soweit das Auge reicht. Dutzende kleine gaesschen, die dich von Viertel zu Viertel fuehren. In einer Ecke Goldjuweliere, in der naechsten Silberhaendler, dann bieten Haendler ihre gewuerze aus nah und fern an, lederwaren, billige Kleidung, Kupferwaren, alles hat hier seinen Platz.

Ich bin ja ein Shoppingcenter-Allergiker, aber das waere echte jedem zu viel. Du kannst an keinem einzigen Laden, oft kann mans auch nur Nische nennen, auch nur kurz stehenbleiben zum schauen, schon umschwaermen sie dich mit dem tuerkischen Standardsatz: “From where are you?”. An naechster Stelle kommt dann “Yes, please?”, obwohl du nichts gesagt hast und “cheap, cheaper, good quality!”.

Als wir dann endlich draussen waren, mein Vorsatz nichts zu kaufen ist leider nicht in Erfuellung gegangen, und mein Schaedel gerade mal so nicht explodiert ist eine kleine rundherum gemacht und ploetzlich… alles still. Du gehst nur zwei Strassen weiter und wanderst durch Gaesschen voll von heruntergekommenen kleinen Laeden und Restaurants, wo die Leute ganz normal wirken, extrem hilfsbereit sind und das Essen auf einmal so gut wie nichts mehr kostet.

Also in einen kleinen Laden gesetzt, ein paar Sorten Fleisch auf einem Bratenspiess ausgesucht, wenn man in Istanbul ist sollte man auf jeden Fall “Kokorec”(Lammeingeweide auf Darm aufgewickelt auf einem Spiess gebraten) probiert haben, und schon ist der Tisch gefuellt mit frischem Salat, Tomaten und zum abrunden einem “Ayran”, ein salziges Joghurt-Wasser-Erfrischungsgetraenk.  Ich meine, habt ihr schon mal von einem Laden gehoert, wo man sagt man will eine Beilage aus demm Imbiss nebenan und der Kellner holt es dir auch noch bereitwillig? Und fuer diesen ganzen Leckerschmaus haben wir umgerechnet 7,50 bezahlt!

Noch eine Verdauungszigarette hinterher, ploetzlich ein Aufschrei und die Strasse vor uns erwacht zum Leben. Leute kommen aus Hauesern und Geschaeften gestuermt und der Kellner zeig uns Froehlich gelaunt zur Erklaerung einen Wettschein. Anscheined lauft gerade ein tuerkisches Fussballspiel und seine Mannschaft hat soeben ein Tor geschossen.

Erheitert von dem ganzen gehen wir weiter und kommen auf einen kleinen Platz in einer Seitengasse, wo uns rund 20 tuerkische Gesichter von jung bis steinalt fuer ein paar Sekunden anstarren und dann den Blick wieder auf einen kleinen Minifernseher wenden, dessen Antennenkabel ein Stueckchen die Wand zu einem frei in der Luft haengeden Satreceiver geht und danach seinen Weg zu einer Satellitenschuessel ausserhalb unseres Blickfeldes fortfuehrt.

Wir sind so angetan von dem Schauspiel, dass wir den von einem Mann in den Mittfuenfzigern angebotenen tuerkischen Kaffee gerne annehmen.

Weiter gehts zum Sonnenuntergang, den wir uns Arm in Arm auf ein paar Felsen der Bosporuspromenade liegend zusammen mit den Manoevern der riesigen vor Anker gehenden Frachter ansehen und geniessen. Es war wirklich strange, dass die moisten vorbeischlendernden Leute uns entweder anstarrten oder irgendwas unverstaendliches zujubelten, egal ob jung oder alt, die Istanbuler hatten Aehnlichkeit mit ein paar unserer Exkursionskollegen.

Und noch abstrakter wurde des dann, als wir entlang der Promenade aufbrachen und sich eine Art Mini-Donauinselfest vor uns auftat. Hunderte froehliche junge Leute sassen da ploetzlich auf den Wiesen mit einem Efesbier in der Hand oder ausgelassen zu einer der unterschiedlichsten Bands tanzend und du konntest nichts anderes tun als dich mitreissen zu lassen…

 


Populäre Blogs


ModeratorIn

10.08.2011 12:48:23 ksenija  |  Anzahl Postings: 266  |  offline
Sziget Festival - Day 0
Die erste Nacht in einem Zelt. Tja was soll ich sagen… Ungemütlich, kalt, lauter Insekten. Aber das ist nun mal der Preis beim Zelten, den ich für das Sziget, mehr als nur gerne eingehe.    Heute gingen wir daran, das Festivalgelände auszukundschaften. Bald hatten w...
Mehr
 

23.05.2010 18:11:35 ninaw  |  Anzahl Postings: 22  |  offline
Mauritius-Reise: 2. Trip
Der zweite Trip führte mich so richtig in die pralle Natur! Der erste Stopp war Grand Bassin. Das ist der heilige See der Hindus. Ich bin ja kein sonderlich religiöser Mensch, aber ich muss sagen, dass der See und die Tempeln eine richtige Ruhe ausgestrahlt haben.  Der See ist ein V...
Mehr
 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche