Ich bin 24 und habe seit ca 1 Jahr eine feste Beziehung mit meinem Traummann!
Er hat schon einen Sohn 2 1/2 Jahre aus erster Ehe und ich habe eine Tochter 4 Jahre aus meiner letzten Beziehung.
Mein Freund hatte sehr viel Pech mit seiner Ex Frau und daher hat er eine Vasectomie(sterilisation) gemacht.
Ich weiß zwar das man dies rückgängig machen kann, aber das dies ein sehr großer Aufwand ist. Andererseits gäbe es auch noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung.
Ich will ja selbst die nächsten Jahre kein Kind aber in weiterer Zukunft wäre das schon ein großer Wunsch für mich. Wollte immer schon 2 kinder haben.
Leider ist mein Freund da anderer Meinung , er denkt das es dann so schön sein könnte wenn unsre Kinder groß sind und er kann es sich nicht mehr vorstellen noch ein Kind zu haben. Außerdem habe er ja die Op gemacht.
Manchmal sagt er dann wieder wir schauen mal was in 2-3 Jahren ist und dann sagt er wieder wenn mein Kinderwunsch so groß ist, dann ist er der falsche Mann für mich.
In letzter Zeit streiten wir uns sehr oft darüber aber ich denke einfach das man dieses Thema besprechen muss.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und freue mich über jeden Rat.
Liebe Grüsse
Stephanie