Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

saacedman
17.07.2026 09:04:31 saacedman hat ein Thema kommentiert Haartransplantation:  Hey there! This post actually reminds me of how wild crafting combinations can get in games. I've been playing Infinite Craft lately, just seeing what bizarre things I can make by combining totally random elements - like trying to create "beauty" from "surgery" and "art"! It's crazy fun. Speaking of which, for those who have gone through a hair transplant, what was the most unexpected part of the recovery process?
toljaafanasevxi7
16.07.2026 14:00:29 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert die-Frau.at testet - LCN Nail Polish "Destination Paradise:  Vielen Dank für den ehrlichen Erfahrungsbericht, das bestärkt mich auf jeden Fall darin, doch lieber professionelle Hilfe zu suchen!
vovasmirnovdb9132
16.07.2026 14:00:17 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert die-Frau.at testet - LCN Nail Polish "Destination Paradise:   Moin! Oh ja, diese schlaflosen Nächte kenne ich nur zu gut. Wir haben letztes Jahr versucht, unsere Wohnung in Eigenregie an den Mann zu bringen. Spoiler: Es war der pure Horror. Ständig Telefonate zu unpassenden Zeiten, "Letzte-Preis"-Anfragen und Leute, die zum Besichtigungstermin einfach nicht aufgetaucht sind. Am Ende haben wir kapituliert und uns Unterstützung geholt. Wenn du auf der Suche nach einem kompetenten Partner bist, der dir den ganzen Stress abnimmt und den Markt wirklich kennt, kann ich dir die Profis von https://www.vierkoetter-immobilien.de absolut empfehlen. Die haben uns super beraten, die Kommunikation lief reibungslos und wir haben am Ende einen Preis erzielt, mit dem wir extrem zufrieden waren. Manchmal ist es einfach besser, die Profis ranzulassen, anstatt die eigenen Nerven komplett zu ruinieren.
toljaafanasevxi7
16.07.2026 13:59:54 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert die-Frau.at testet - LCN Nail Polish "Destination Paradise:  Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor einer ziemlich großen Entscheidung und rauchende Köpfe sind bei uns zu Hause aktuell Standard. Mein Partner und ich wollen unser geliebtes, aber mittlerweile zu klein gewordenes Reihenhaus verkaufen. Wir stellen uns nun die Frage: Schaffen wir das komplett in Eigenregie oder sollten wir lieber direkt einen professionellen Immobilienmakler Hamburg ins Boot holen? Ich habe ehrlicherweise etwas Angst vor dem ganzen bürokratischen Aufwand, den Besichtigungsterminen und natürlich der richtigen Preisfindung. Man will sich ja auch nicht unter Wert verkaufen, aber utopische Preise schrecken nur ab. Hat hier jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten, wie stressig das ohne Hilfe wirklich ist? Danke euch schon mal!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
10.05.2012  |  Kommentare: 0

Wer designt die Kleidung vom Priester?

Wer designt die Kleidung vom Priester?
Das Diözesanmuseum in Graz eröffnet heute seine Sonderausstellung „Sonntagspracht und Alltagsg´wand“; die Idee dazu hatte ein Bischof der Diözese.

Wenn man das Museum in den Räumlichkeiten der Diözese Graz-Seckau betritt, ist das erste was einem entgegenschlägt ein Lavendelduft und das erste was man sieht sind, erwartungsgemäß, verschiedene Kleidungsstücke. Der Einstieg in die Ausstellung wird mit dem Sündenfall von Adam und Eva umrahmt, denen erst auffiel, dass sie nackt sind, als sie vom Baum der Erkenntnis naschten.

Weiter geht es mit Funktionen (Kleidung schützt, schmückt, kaschiert, erregt Aufmerksamkeit…) und kurzer Geschichte der Kleidung. Der nächste Abschnitt beschäftigt sich mit den Anfängen des kirchlichen Gewands und deren Entwicklung. So hat sich aus dem römischen Alltagsgewand über Einsiedler- und Eremitengewänder die klösterliche Tracht entwickelt. Hier kann man die Garderobe der verschiedensten Klosterorden bewundern und erfährt zum Beispiel, dass Christian Dior der Designer der Nonnentracht der Barmherzigen Schwestern in den 60er Jahren war. Ein wichtiges Thema der Ausstellung sind auch Erklärungen der Farben und natürlich die Liturgien für Bekleidung und Feste. Im letzten Teil der Sammlung geht es um die Entwicklung der liturgischen Kleidung durch das Zweite Vatikanische Konzil, die Gewänder werden jetzt durch Künstler neu dargestellt und sollen eine Volksnähe assoziieren.

Falls sich jemand schon lange fragt: was bedeuten die Farben die der Priester trägt? Was tragen Ordensleute heute? Wer stellt eigentlich die Kleidung der Geistlichen her? Auf all diese Fragen und noch mehr bekommen sie in der Ausstellung „Sonntagspracht und Alltagsg´wand“ mit Sicherheit die richtigen Antworten.

Carina Kornberger
 
Ausstellungsinformationen:
Sonntagspracht und Alltagsg´wand
Eine Ausstellung zur Kulturgeschichte kirchlicher Kleidung
9. Mai bis 14. Oktober 2012
Dienstag – Sonntag, 11 bis 17 Uhr
und für Gruppen jederzeit nach Vereinbarung
DIÖZESANMUSEUM GRAZ
Bürgergasse 2, 8010 Graz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche