Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
10:20 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Kennt ihr euch mit der Qualität von Vinylboden aus?:   Das mit den Klettbindern ist perfekt für mich, danke – habe mir direkt ein Set bestellt!
vovasmirnovdb9132
10:20 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert Kennt ihr euch mit der Qualität von Vinylboden aus?:   Hi! Oh ja, das "Fuß-Kabel-Problem" kennt wahrscheinlich jeder, der viel am PC arbeitet. Der erste Schritt ist, eine Kabelwanne unter die Tischplatte zu schrauben, wo die schweren Netzteile reinkommen. Für die Leitungen selbst, die zu den Monitoren hochgehen, solltest du flexibel bleiben. Da du im Home Office ja doch ab und zu mal eine Maus tauschst oder ein neues Ladekabel dazulegst, solltest du nichts fest verschweißen. Ich nutze für mein Setup nur noch kabelbinder wiederverwendbar, am besten diese Klettvarianten. Die halten die Stränge super zusammen, und wenn ein neues Kabel dazu muss, öffnest du sie einfach kurz mit einer Hand. Schau mal bei kabelbinder die haben spezielle Ausführungen fürs Office.
toljaafanasevxi7
10:19 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Kennt ihr euch mit der Qualität von Vinylboden aus?:   Hi Leute, mein Home-Office-Arbeitsplatz treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich habe zwei Monitore, eine Dockingstation, Soundsystem, PC und gefühlt ein Dutzend Netzteile. Unter dem Schreibtisch sieht es aus wie in der Steuerung einer Raumstation, nur in extrem unordentlich. Ich bleibe ständig mit den Füßen in den Kabeln hängen, wenn ich mich im Stuhl umdrehe. Gestern habe ich so fast meine externe Festplatte vom Tisch gerissen. Ich will das jetzt ein für alle Mal sauber und ordentlich hinter der Tischplatte organisieren. Wo fange ich da am besten an?
isaacmansell
04:57 isaacmansell hat ein Thema kommentiert Was nutzen Petitionen?:  I've been unwinding lately with a puzzle game called Block Blast , and there's something so satisfying about clearing rows and keeping the board from getting too full. It's a great way to focus. Speaking of getting things done, do you find petitions genuinely effective in bringing about change?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
15.10.2019  |  Kommentare: 0

Was ist schädlicher: Selbstbelügen oder atomare Bestrahlung?

Was ist schädlicher: Selbstbelügen oder atomare Bestrahlung?
Das Theaterstück „The Children“ von Lucy Kirkwood im Vienna´s English Theatre.

Das Theaterstück von Lucy Kirkwood „The Children“ erinnert an den Film „Gone with the Wind“ (Deutsch: „Vom Winde verweht“).

Rose (einfühlsam und authentisch von Amanda Osborne gespielt) hat sich, als sie noch jung war, ein Leben mit Robin (Mark Elstob) ausgemalt.
Hazel (Anna Kirke), welche ebenfalls eine Parallelbeziehung zu Robin führte, ist allerdings schwanger geworden und hat ein Mädchen zur Welt gebracht, weswegen Robin sie heiratete. Rose führte weiterhin eine aus ihrer Sicht geheime Beziehung zu Robin, was Hazel allerdings bekannt war, und hasste insgeheim Hazel, welche einmal ihre beste Freundin war, und ihre Tochter und träumte insgeheim, mit Robin irgendwann ganz offiziell zusammen zu sein. 

Auch als sie ganz unerwartet nach mehreren Jahren in das Haus von Hazel und Robin, in ihr Cottage am Meer, in ihre „kleine Welt der Geborgenheit“ eintritt, hegt sie immer noch die Gedanken daran, Hazel zu zerstören. Insgeheim träumt sie davon, dass diese tot ist. Auch wenn das Stück sich in eine andere Richtung wendet und Rose Robin und Hazel gegenüber ihre Geschichte einer unheilbaren Krebskrankheit offenbart, ist man bis zur letzten Minute nicht sicher, was genau ihre höchste Antriebskraft ist: der Hass Hazel gegenüber oder ihr „mütterlicher“ Trieb, die jungen Leute, welche eigene junge Familien haben, vor dem sicheren Tod bei der Wiederherstellung der Folgen der Atomkatastrophe zu bewahren. Ihr gesamtes Leben war Rose damit beschäftigt, so zu werden wie Hazel. Ihre eindeutigen mütterlichen Triebe hat Rose auch nicht ausleben können. Ein ewiges Einem-Mann-Nachrennen erstickt die Weiblichkeit und ist mehr Grundlage für eine Krebserkrankung als eine atomare Bestrahlung. Insbesondere wenn man wahrnimmt, dass Hazel seit der atomaren Katastrophe nahe dem Strahlungsgebiet lebt und keinen Krebs hat, während Rose in die USA ausgewandert ist und an Krebs erkrankt. 
 
Doch ist denn das Leben von Hazel so rosig und gesund, wie sich dieses in den Augen von Rose abspielt? Der erste Hinweis dazu, dass das Leben von Hazel wohl auch alles andere als gesund ist, zeigt sich, als sie von der Partnerin ihrer Tochter spricht. Auch wenn für unsere moderne Welt von #metoo, in welcher Homosexualität „in“ ist und man/frau sich mittlerweile mit Stolz dazu outet, deutet diese Einstellung auf eine verzerrte Wahrnehmung von sich selbst, die einer psychischen Krankheit gleichzustellen ist. Auch erwachsen schafft sie nicht zu werden. Dass dies Hazel und Robin ein Dorn im Auge ist und sie darunter selbst leiden, ist eindeutig. Entscheidend ist im Endeffekt die Phrase, welche Robin sagt, als Rose ihn und Hazel dazu anfeuert, sie bei der Wiedergutmachung der Folgen der Katastrophe zu unterstützen. Er sagt zu Hazel, dass erst wenn er, Robin, und sie, Hazel, weg sind, ihre Tochter hoffentlich zur Selbständigkeit findet. Draus lässt sich erkennen, dass wohl viele Eltern ihre Kinder auch nach deren Volljährigkeit bemuttern und sie dabei daran hindern, erwachsen und somit selbständig zu werden. 
 
Wenn Bemutterung, einem Mann nachrennen, sich selbst belügen etc. ursächlich dafür sind, dass man/frau an Krebs erkrankt, nicht erwachsen wird, lesbisch wird, welche Rolle spielt dann die Atomkatastrophe? 
 
Wir Menschen haben es gerne und machen es viel zu oft, dass wir statt den wahren Ursachen nachzuforschen auf die Ausreden zurückgreifen. Die häufige Ausrede ist schlechte Ernährung, dann kommt wenig Bewegung etc. etc. etc. Die Liste kann unendlich lang sein. Dass atomare Strahlung eine Folge auf die menschliche Gesundheit hat, wird hiermit keinesfalls abgestritten. Allerdings, seien wir uns doch ehrlich, kann man ihr alleine die Schuldzuweisungen geben? Oder ist es doch unsere Lebensweise, die uns selbst zerstört, wenn wir uns selbst nicht treu bleiben bzw. wenn wir uns selbst gegenüber ehrlich sind, uns stärkt?   

vs     

Fotos: Reinhard Reidinger 
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages

Randy Orton

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche