Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
15.05.2010  |  Kommentare: 0

Lieber mit irgendjemandem, als ganz alleine?

Lieber mit irgendjemandem, als ganz alleine?
Warum begeben sich Frauen auf die Suche nach einem Partner?

Was ist die größte Angst der Menschheit? Es ist die Angst, alleine zu bleiben. „Lieber mit irgendjemandem, als ganz alleine.“ Mit dieser Aussage beschäftigen sich nicht nur die Protagonisten in „My Face – Liebe mich!“, auch die Zuschauer kommen nicht daran vorbei, sich mit dieser Idee auseinander zu setzen.

Grischka Voss, Autorin und Darstellerin, präsentiert eine groteske Darstellung des Selbstzweifels, der Unsicherheit, des Unterwürfigkeitsgefühls, die mal zum Brüllen komisch, mal zum Weinen traurig ist.

Der Anstoß zum Stück entstand durch MySpace, eines der größten Online-Portale, wo abertausende von Menschen aktiv sind. Und ebenso auch Bekannte von Grischka Voss. Man schlüpft in andere Rollen, die einem mehr Erfolg beim anderen Geschlecht versprechen. So entstehen Idee wie etwa, dass ein Mann, der perfekt Italienisch spricht, ein perfekter Liebhaber ist, oder dass große Hände ein Kennzeichen für den perfekten Lover sind. „Ich kann mittlerweile schon perfekt einschätzen, welcher Mann gut im Bett ist“, sagt Miss Quick (Kristina Bangert). Und raus kommt doch nur ein One-Night-Stand. Doch ist es das, was sie sucht?





Miss Prune (Grischka Voss) ist eine alleinerziehende Mutter, die immer verzweifelter nach einem neuen Familienvater sucht. Das Kind geht schon in die Schule und die Mutter ist ein Kontrollfreak. Braucht das Kind einen „neuen“ Papa, den es auch noch „Vater“ nennen soll und mit dem es die Aufmerksamkeit der Mutter teilen muss? Und braucht die Mutter ein „zweites Kind“, das sie ebenso bemuttern wird?





Und was ist mit Miss Fig (Eva Reinold)? Sie ist eine perfekte Familienmutter, die gut kocht, das Haus in Ordnung hält und von den Männern als perfekte Kindesmutter angesehen wird. Nur hat sie keinen Kinderwunsch. Oder ist ihr Mann der Kinderersatz?





Grotesk und ironisch wird das Leben widergespiegelt, wie man es gleich um die nächste Ecke antrifft, dazu das hervorragende Spiel der Schauspieler, ein Bühnenbild aus Seilen und einer Hängematte, das die Instabilität und Abwesenheit der Echtheit des Lebens im Internet widergibt, dann der performative Tanz und die musikalischen Performances, die die Charaktere und ihre Verlogenheiten noch unterstreichen: Viele Momente sind der Entschlüsselung durch den Zuschauer überlassen, wodurch man seine eigene Weltanschauung und Ansichten nicht außen vor lassen kann.

„My Face – Liebe mich!“ zeigt keine „ideale Frauenbilder“, denn „Wir alle haben unsere Macken“, so Grischka Voss. Man kann nur hoffen, dass es trotz aller Macken auch noch Frauen gibt, die ihren eigenen Weg im Leben, anders wie die Figuren auf der Bühne, gefunden haben.

„My Face – Liebe mich!“ im Off-Theater, nur noch am 11.Mai um 19:30 im Weißen Saal.

(vs)

Fotos: klaus vhynalek





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche