Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

onniax
16:14 onniax hat ein Thema kommentiert Wien:  Hi! Also, der perfekte Zeitpunkt ist etwa 30 bis 60 Minuten vor dem Sex. Die Standarddosis ist 100 mg pro Tag, aber du kannst ruhig mit 50 mg anfangen, wenn du dich erstmal herantasten willst. Einfach den Gelbeutel öffnen und den Inhalt einnehmen – es ist wirklich so einfach! Und keine Sorge, es wirkt ziemlich schnell. Wenn du noch mehr Details suchst, schau dir mal die Seite zu kamagra jelly nebenwirkungen auf manpharma.de an. Da wird alles genau erklärt!  
jesekec515
02.03.2026 22:08:42 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Fettarme Diät verschlimmert Winterdepression:  Hallo zusammen, während meines Aufenthalts in Germany wollte ich abends etwas unternehmen und stieß auf Frankfurt. Dabei entdeckte ich die spielhalle frankfurt. Besonders interessant fand ich die Übersicht der Spielautomaten, die Hinweise zu Öffnungszeiten und die Infos für neue Besucher. Die Seite war klar strukturiert und verständlich. Vor Ort konnte ich mich schnell orientieren und einen entspannten Abend genießen.
jesekec515
02.03.2026 22:08:27 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Mama, ich hab Angst! - Gut so!:  Hallo zusammen, während eines Wochenendausflugs in Germany stieß ich auf Neubrandenburg und wollte etwas Abendunterhaltung ausprobieren. Dabei entdeckte ich die spielbank neubrandenburg. Besonders interessant fand ich die Infos zu Roulette, Blackjack und Poker sowie die Angaben zu Dresscode und Öffnungszeiten. Die Seite war übersichtlich und informativ. Vor Ort war alles wie beschrieben, und ich verbrachte einen entspannten Abend.
jesekec515
02.03.2026 21:48:32 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Finanzminister als Steuerhinterzieher:  Hallo zusammen, ich habe bei der Planung eines Ostseeurlaubs in Germany nach Abendunterhaltung gesucht und stieß auf Heringsdorf. Dabei entdeckte ich die spielbank heringsdorf. Mich interessierten vor allem die Beschreibungen der klassischen Spiele und die Atmosphäre. Die Infos waren klar formuliert. Als ich dort war, fand ich alles wie beschrieben vor und verbrachte einen ruhigen Abend.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
21.01.2010  |  Kommentare: 0

Impressionismus - Ausstellung in der Albertina

Impressionismus - Ausstellung in der Albertina
In der Albertina wurde die Impressionismus-Ausstellung aufgrund des großen Erfolges verlängert.

Paul Cézanne, Edouard Manet, Claude Monet und Pierre-Auguste Renoir - die berühmten Künstler des Impressionismus werden in der Albertina im Rahmen der Ausstellung "Impressionismus - Wie das Licht auf die Leinwand kam“ präsentiert. 170 Exponate zeigen dem Zuschauer die Welt des Impressionismus und Postimpressionismus.

Der Impressionismus ist eine Strömung in der Malerei, die im 19. Jahrhundert entstanden ist. Die Künstler wollten sich von den traditionellen Methoden der Malerei, die auf den Kunstakademien gelehrt wurden, lösen. Die Farbe wurde zum wichtigsten Gestaltungsmittel: Licht wurde stärker betont, die Bilder wirken oft skizzenhaft und ausschnittartig. Dadurch wird nicht das Objekt in den Mittelpunkt gerückt, sondern die Wirkung des Lichtes. Die dargestellten Objekte wirken nicht realistisch, die Farben gehen in einander über und verschwimmen. Auch die Arbeitsweise der Impressionisten war eine andere, denn anstatt im Atelier zu malen, arbeiteten diese Künstler lieber unter freiem Himmel.



Im Mittelpunkt der Ausstellung in der Albertina stehen die Ergebnisse eines 5-jährigen Forschungsprojektes, die einen neuen Blick auf die Entstehungsgeschichte, die Techniken und Malweisen des Impressionismus ermöglichen. Es sollen neue Fragestellungen in Hinblick auf diese Kunstepoche gestellt werden: „Was ist eine Impression?", "Drinnen oder Draußen?", oder "Wann ist ein Bild fertig?“



Wer mit solchen Fragen nichts anfangen kann, kann auch einfach die imposanten Werke dieser bekannten Künstler auf sich wirken lassen und das wunderschöne Farben- und Lichtspiel genießen.

Die Impressionismus-Ausstellung läuft noch bis zum 14. Februar 2010 in der Albertina in Wien.

(dw)

Bilder: Manet: Sammlung Jan Krugier und Marie-Anne Krugier-Poniatowski Genf
Albertina Jan Langer (2x)
Albertina Sammlung Batliner Fotostudio Heinz Preute Vaduz



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages

Tracy James

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche