22.07.2015 |
Kommentare:
0
Balancieren zwischen Angst und Begeisterung
„Cirque Inextremiste“ mit dem neuen Programm „Extension“ im Grazer Reininghaus im Rahmen von „La Strada“ in Graz ab 1. August.
Wer sich vom Circus Pferde mit gestickter Verkleidung, einen russischen Bären, der auf den Hinterpfoten stehen kann, Luftakrobaten und einen Clown, der den Kindern Süßigkeiten und Luftballons herzaubert, erwartet, wird sich mit „Cirque Inextremiste“ nicht anfreunden können. Wer jedoch den modernen und etwas anderen Circus für sich bereits entdeckt hat, wird das neue Programm des französischen Trios aus „Cirque Inextremiste“ „Extension“ nicht verpassen wollen.
Um es dem Publikum noch atemberaubender zu machen, wird ein Minibagger auf die Bühne geführt. Mithilfe dessen sowie mithilfe der Holzbohlen und Gasflaschen wollen die Künstler ihre Botschaft an das Grazer Publikum weitergeben. Rémi Lecocq, Yann Ecauvre und Sylvain Briani-Colin suchen nach Gleichgewicht und Vertrauen in einer Welt, die jederzeit auseinanderbrechen kann.
Das Programm ist bereits für Kinder ab 6 Jahren empfohlen, hört sich also nach einem super Abendabschluss nach einem Schwimmbadbesuch für Groß und Klein an.
Fotos: Jean Pierre Estourne