Der Film „Operation Libertad“ und die Cocktail-Party
Während des Cannes Film Festivals wir haben die Möglichkeit gehabt noch einen tollen Film zu sehen, nämlich „Operation Libertad“.
In dem Film handelt sich um „ Groupe Autonome Révolutionnaire". Eine Gruppe junger Menschen, die lebensfroh sind und Geheimnisse ans Licht bringen wollen. Sie überfallen eine Bankfiliale, aber mit einem ausgewöhnlichen Ziel-Sie wollen korrumpierte Verbindungen zwischen Schweizer Banken und lateinamerikanischen Militärdiktaturen entlarven. So fängt das Mockumentary des Genfer Regisseur Nicolas Wadimoff an. Um nicht mehr zu verraten, werde ich hier aufhören. Das Mockumentary ist auf jeden Fall zu empfehlen und wird sicher für jeden interessant sein. Für mich war das eine Entdeckung, obwohl ich nicht wirklich Fan von dem Genre bin.
Danach gab es eine Cocktail Party, auf der eine von den Schachspielerinnen, Karine Guignard, das Publikum zur Tanzfläche hinzog, mit ihrem musikalischen Talent als Hip-Hop Artistin.
Der Film „Operation Libertad“ wie auch die Cocktailparty waren toll, und wir freuen uns auf das neue Cannes Film Festival wie auch auf die neuen Projekte! Wir werden weiter berichten!
Operation Libertad
Regie: Nicolas Wadimoff
Mit: Laurent Capelluto, Stipe Erceg, Karine Guignard, Natacha Koutchoumov, Nuno Lopes, Antonio Buil
Sandra Bakula