22.05.2013 |
Kommentare:
0
I'm a legal alien: I'm an American in France
Wie das Spiel funktoniert
Während des Cannes Film Festivals ist möglich, viele Leute aus der ganzen Welt zu treffen. Wen genau Sie trffen, kommt natürlich darauf an, wozu Sie Zugang haben. Zugang zu den Stars haben natürlich nur Ausgesuchte.
Aber hier ist das Thema ein anderes: Durch Gespräche mit Personen habe ich einen großen Unterschied zwischen den Menschen gesehen. In Cannes dreht sich alles um die ungeschriebenen Regeln. Wenn Sie einen Film machen wollen, oder ein Meeting abhalten müssen, dann müssen Sie bestimmten Regeln folgen. Sie zahlen für das Essen, und das Essen sollte in einem guten Restaurant oder Hotel stattfinden. Je besser das Restaurant, desto erfolgreicher wird das Meeting verlaufen. Das erklärt auch, warum viele schlechte Filme gemacht werden…
Ein Bespiel dafür ist Paul aus den USA. Er will nicht mitmachen, vermeidet das Spiel und hat bist jetzt keinen Film gemacht. Den einen, den er machte, musste er selbst produzieren. Niemand produziert eigene Filme, deswegen haben wir Film Festivals, Networking und Fonds. In Cannes ist alles Spiel. Natürlich ist, Talent zu haben, auch wichtig, aber wenn Sie nicht mitspielen wollen, dann erwarten Sie sich nicht allzu viel. Und ja, stundenlang zu warten, um eine Antwort zu bekommen oder den Film zu sehen ist auch Teil des Spiels. Welcome to Cannes.
Sandra Bakula