Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
simona55
10.01.2025 16:04:23 simona55 hat ein Thema kommentiert zahnarzt:  Ja, das kenne ich sehr gut, ich habe auch immer etwas Angst vorm Zahnarzt, darum habe ich mich jetzt hier über meine bevorstehende Zahnbehandlung informiert. zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnbehandlung/zahnaesthetik Ich finde das macht es chon mal leichter.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
08.12.2010  |  Kommentare: 0

Gespieltes und echtes Leben auf der Bühne

Gespieltes und echtes Leben auf der Bühne
Nicht für die Bühne, aber auf der Bühne geboren?

Ein für das Theater untypisches Ereignis stürmte die Titelseiten der lokalen Wiener Presse - statt des gespielten hielt das wahre Leben im Theater Einzug: Vor wenigen Tagen wurde im Pausenfoyer des Wiener Burgtheaters ein Kind geboren! Als die benachrichtigte Rettung eintraf, war das Kind bereits auf der Welt. Nachdem nur mehr die Nabelschnur zu durchtrennen war, wurde die Mutter mit ihrem Baby ins Krankenhaus gebracht, statt sie die Nähe zueinander zu Hause genießen zu lassen.

Am Theater werden im Normalfall Emotionen gespielt. Dieses Mal war alles echt, keine Show. Auch wenn bekannt ist, dass schon öfters Schauspieler auf der Bühne gestorben sind (unter anderem der große französische Dramatiker Moliere), ist eine Geburt doch recht außergewöhnlich. Dabei könnte man sich fragen, warum das so ist, gerade heutzutage raten Ärzte ja den werdenden Müttern zu Betätigungen aller Art, denn je aktiver und beweglicher eine Frau während ihrer Schwangerschaft ist, desto leichter, schneller und problemloser verläuft die Geburt. Warum also nicht auch als hochschwangere Frau ins Theater gehen?

Doch wie sieht es mit emotionalen Aktivitäten und Belastungen aus? Positive Emotionalität ist auf jeden Fall günstig, emotional belastende Situationen können sich aber negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirken, vor allem weil dadurch das Testosteronniveau sinkt, welches wie jedes weitere Hormon in der Produktionskette bei normaler Funktionalität das Gesundheitsbild dargestellt. Zu beachten ist: Eine schwangere Frau hat sich ihrer Verantwortung als Mutter zu stellen.

Nach dem österreichischen Gesetz darf eine werdende Mutter acht Wochen vor und nach dem ausgerechneten Entbindungstermin nicht arbeiten. In Sonderfällen, wie Früh- und Mehrlings-, sowie Kaiserschnittgeburten, verlängert sich die Gültigkeitsdauer des Mutterschutzes auf 12 Wochen. Dadurch wird automatisch jede Geburt am Arbeitsplatz ausgeschlossen. Schauspieler können also nach wie vor auf der Bühne sterben, Schauspielerinnen aber keine Kinder zur Welt bringen. Doch die Mutter dieses Kindes war Zuschauerin und die Geburt fand im Pausenfoyer statt. Und noch gibt es keine Gesetze, die der Schwangeren die eine oder andere Freizeitaktivität, wie ins Theater gehen, verbieten.

(vs)

Foto: mmagallan


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche