Bei 36 Grad Celsius schwitzt man schon im Sitzen, auch in einem städtischen Büro. Da läuft einem das salzige Wasser die Stirn hinab und jede Bewegung wird zur Qual. Man will nur hinaus ins Freie, um sich wieder wie eine Königin - eine Frau, die sich so Einiges gönnen kann, zu fühlen. Man wünscht sich an einen Ort, an dem man den alltäglichen Sorgen, dem Arbeits- (oder Beziehungsstress) entgehen kann. Wo man einfach enspannt und vergnügt Zeit mit den Kindern und/oder dem Partner oder mit einer Freundin verbringen kann.
Auch wenn uns nicht alle Sorgen abgenommen werden können (immerhin müssen wir auch mit dem Stress rund um die Organisation und Planung einer Reise umgehen können), kennen wir einen Rückzugsort, an dem man loslassen, etwas erleben und sich stärken kann. Die-frau.at hat für Sie das Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria getestet.
65 km entfernt von Graz gelegen, bietet das Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria ausreichend Platz für Spaß, Entspannung, kulturelle Vielfalt (Abenteuerlustige haben z.B. die Möglichkeit, die Riegersburg und/oder die Zotter-Manufaktur zu besuchen), sowie für Behandlungen, die unseren Körper und unsere Sinne bestens verwöhnen.
Insgesamt stehen einem Reisenden im Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria 240 Zimmer zur Auswahl. Jedes davon verfügt über einen französischen Balkon oder eine südseitige Terrasse und ist vollklimatisiert. Abhängig davon, ob der Aufenthalt Richtung königlich oder doch eher romantischer zu gestalten ist, stehen folgende Zimmerkategorien zur Verfügung:
- 62 Doppelzimmer Comfort (ca. 28 m², Queen-size Bett oder Twin-Betten)
- 142 Doppelzimmer Deluxe mit südseitigem Balkon, davon 2 behindertengerechte Zimmer mit Terrasse und 3 Anti-Allergikerzimmer mit Parkettböden und Balkon (ca. 29 m², Queen- oder Twin-Bett, Balkon mit Sitzgelegenheit)
- 30 Doppelzimmer Queen Open Bath mit südseitigem Balkon (ca. 32 m², Queen-size Bett, Badeinsel direkt hinter dem Bett, separates Badezimmer und Toilette, großzügiger Balkon mit Liegestuhl)
- 6 King Suiten mit Doppel-Whirlpool und Terrasse (45 m², Queen-size Bett, getrennter Wohn- und Schlafbereich, Bar, Terrasse mit Liegestühlen)
Durch eine perfekte Anbindung an die Therme Loipersdorf mit den direkten Zugängen vom Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria zur Lebenstherme und zum Schaffelbad wird eine perfekte Abkühlung an einem b
esonders heißen Sommertag - dse gab es dieses Jahr zur Genüge - gewährt.
Wer es lieber sportlich hat und im Urlaub ein intensives Fitnessprogramm geplant hat, greift zum Hotelangebot an Fitness- und Gymnastik. Neben der regulären Nutzung der Fitness- und Gymnastikräume, werden im Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria außerdem noch Fitness-Coaching, Aktivitäten- und Vitalprogramme angeboten, zu denen unter anderem „Bauchkiller“, „ein starker Rücken“ und „Pilates“ gehören. Außerdem kann man sich in einem 38 Meter langen Schwimmbecken abkühlen.
Nach einem aktiven Tag sehnt sich der Körper umso mehr nach Entspannung. Dafür geht man am besten ins Schaffelbad mit seinen Ruheräumen, das, wie die Lebenstherme Loipersdorf, an das Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria anschließt. Wer sich auf noblem Niveau ein paar Tage verwöhnen lassen will, greift zum Wellness & Beautybehandlungsangebot im Hotel.
Aber nicht nur für Genießer und Abenteurer, sondern auch für schlaue und ambitionierte Menschen bietet das Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria einen Ort, an dem man mitten im steirischen Thermenland erfolgreich Geschäfte abschließen kann. Das Hotel bietet sechs Tagungsräume für bis zu 200 Personen und sieben weitere Konferenzräume für bis zu 600 Personen im Thermenland Congress Center.
Das vielfältige Angebot von Freibad bis zu den Ausflügen eignet sich nicht nur für Singles oder Pärchen, sondern ist außerdem ein All-in-One-Ort für Gäste mit Kind.
Die-frau.at testete für Sie das Wellness & Beautyprogramm von Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria.
Verführe mich - ich lasse mich einfach fallen...
Wellness & Spa Behandlungen im Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria.
Urlaub ist mehr oder weniger dafür gedacht, dass man mit Kindern und/oder dem Partner Zeit verbringt, etwas unternimmt oder einfach nur gemeinsam eine schöne Zeit ohne Hektik und nervende Telefonanrufe genießt. Anzuführen ist jedoch, dass Stress ein kleines Rädchen ist, das unser Leben in Bewegung hält. Sprich, man kann ihm nicht entgehen. Nichtsdestotrotz sollte man immer Zeit für sich und die eigenen Bedürfnisse finden und sich einfach einmal fallen lassen. Wie z.B. bei den Wellness & Beauty Behandlungen im
Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria.
Zwei Redakteurinnen von Die-Frau testeten Entschlackungsmassage (25 Minuten), Zotter Schokotemptation (80 Minuten), Clarins Basis Gesichtsbehandlung (60 Minuten), Hot Stone Massage (30 Minuten), Vinoble Basis Gesichtsbehandlung (60 Minuten), Clarins Make-Up (30 Minuten) und O.P.I. Maniküre (50 Minuten) mit Lackzusatz (15 Minuten).
Sind es die Behandlungen mit der noblen Weintraubenkosmetikserie Vinoble Cosmetics, einer Naturmarke Clarins oder einer speziell für das
Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria erzeugten Kreation von der bekanntesten und beliebtesten Schokomarke Zotter, auf jeden Fall ist man in den pflegenden Händen von Masseuren und Masseusen und Kosmetikerinnen gut aufgehoben.
Macht man die Wellness & Spa Behandlungen am Abend, wird man die Verspannungen und die Müdigkeit des Tages auf einmal los und könnte die ganze Nacht durchfeiern.
Vinoble Cosmetics ist eine Marke aus der Südsteiermark. Die Produkte werden aus Trauben und Holunderbeeren ohne Parabene und Paraffine erzeugt, und stehen dafür, was bereits ihr Name verspricht: noble Hautpflege. Während der Behandlung mit einer Enzymmaske in Verbindung mit Dampfbad, einer revitalisierenden Maske oder einem Tonik kann man die Aromen von Kräutern, Trauben und Holunderbeeren genießen.
Die Wirkung einer Hot Stone Massage war schon den Indianern bekannt. Hierbei öffnen sich die so genannten Chakren und laden sich mit neuer Lebensenergie auf. Gewiss ist, dass die bis zu 40-50 Grad aufgewärmten Basaltsteine und die gekühlten Marmorsteine für den Körper eine neue Erfahrung sind. Wenn der erste Stein zwar ein wenig weh tut, so sehnt man sich umso mehr nach dem nächsten und ist etwas enttäuscht, wenn sich zum Schluss die noch ein wenig warmen Basaltsteine vom Körper trennen.
Da es sich bei einer Massage um etwas Privates handelt, was man nicht mit jedem teilen will und jeder eine Massage anders empfindet, kann man im
Hotel Loipersdorf Spa & Conference ****s Styria zwischen männlichem Masseur oder weiblicher Masseuse wählen. Männer tendieren mehr dazu, diese Art der Intimität durch eine Frau zu erleben und lehnen andere Männer komplett ab, wobei Frauen sich in dieser Hinsicht eher als gleichgültig zeigen.
Von der O.P.I. Maniküre mit Lackzusatz blieb nur der abgewetzte Daumen eines Gummihandschuhs und eilig aufgetragener Nagellack auf dem Mittelfinger in Erinnerung. Shit happens!
Zu den aromatherapeutischen Methoden von Wellness & Spa Behandlungen im
Hotel Spa & Conference ****s Styria wird auch in der Sauna ein Akzent auf Wohlfühlen mit Geruchs- und Wahrnehmungssinnen gesetzt. Z.B. wird in der Vogelgezwitschersauna mit 79 Grad Citrusgeruch versprüht. In der finnischen Sauna wird man von einem intensiven Kräutergeruch umhüllt.
Varvara Shcherbak
Fotos: Vienna International Hotelmanagement AG