Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
etrusil
04.03.2024 21:13:13 etrusil hat ein Thema kommentiert Personalberatung:  Unsere Erfahrung mit einem Unternehmen, das slowakische Bauarbeiter in Deutschland in Dortmund https://www.barnaco.de/ anstellte, hinterließ einen unglaublich positiven Eindruck. Vom Beginn des Projekts bis zum Abschluss wurde jede Phase mit herausragender Professionalität durchgeführt. Die Bauherren bewiesen ein tiefes Wissen und ein hohes Maß an Können, was sich auf die Qualität unserer Anlage auswirkte. Sie reagierten schnell auf Veränderungen, warnten vor möglichen Problemen und schufen insgesamt eine Atmosphäre des Vertrauens und der effektiven Zusammenarbeit.
etrusil
01.03.2024 17:16:41 etrusil hat ein Thema kommentiert Halle Berry liebt Berlin:  Das Immobilienbüro in Berlin verdient höchstes Lob für seinen hervorragenden Service und sein tiefes Verständnis des lokalen Marktes. Unser Agent https://gt24realestate.de/feature/villen-in-berlin/ achtete auf jedes Detail, versorgte uns umfassend mit Informationen über die verschiedenen Stadtteile und schlug die für unsere Bedürfnisse am besten geeigneten Optionen vor. Er hat uns nicht nur durch den gesamten Kaufprozess geführt, sondern auch wertvolle Ratschläge gegeben, die unsere Entscheidung noch sicherer gemacht haben. Diese Agentur zeichnet sich wirklich durch ihr Verständnis für den Kunden und ihr unübertroffenes Serviceniveau aus.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
16.02.2016  |  Kommentare: 0

God's Perfect Idiot

God's Perfect Idiot
   
DEADPOOL

What a Time to Be Alive: Ryan Reynolds schlüpft erneut in die Rolle des Söldners Wade Wilson alias Deadpool – in einem actionbepackten, Ironie-geladenen Comic-Spektakel, das seine hohe Altersfreigabe mehr als ausnutzt.

In den USA erhielt “Deadpool” die Altersfreigabe „Rated R“. Der Buchstabe R steht für „restricted“ – Jugendliche unter 17 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen in den Kinosaal. Diese Freigabe ist die erste „Rated R“ für eine Marvel-Comicbuchverfilmung seit „The Punisher: War Zone“. In den letzten Jahren wurden Filme von Marvel Comics großteils für ein jüngeres Publikum zugeschnitten – PG 13.

In der Volksrepublik China allerdings darf der Film gar nicht gezeigt werden – ein Resultat der dortigen extrem strengen Zensur. So werden Teile, die nicht „altersgemäß“ oder “angemessen“ sind, normalerweise gänzlich entfernt. Im Falle von „Deadpool“ allerdings wäre dies gar nicht möglich. Es war für die chinesischen Zensoren nicht durchführbar, den Film so zu schneiden, dass er noch verständlich wäre. Nimmt man nämlich alles heraus, was brutal, freizügig und rüpelhaft ist, bleibt schlussendlich nichts mehr übrig. Aus diesem Grund entschloss man sich, den Film gar nicht erst zu zeigen.

"In China, it's rated „Go Fuck Yourself
- Zitat, Ryan Reynolds, Graham Norton Show

 
 
 
Im deutschsprachigen Raum wird der Film ungeschnitten und mit der Altersfreigabe FSK 16 gezeigt. Österreichweit interessanterweise jedoch mit der Ausnahme Burgenland, in dem der Film „FSK 18“ bekam.

Die freiere FSK-Bewertung macht „Deadpool“ zu einem einzigartigen Filmerlebnis, das nicht nur der Wesensart des Antihelden aus dem Comics gerecht wird, sondern auch dazu führt, dadurch bereits nach nur wenigen Tagen schon so manchen Rekord gebrochen zu haben.  

Not only does it have the biggest opening for a film released in February (shattering Fifty Shades of Grey’s previous record of $85 million), but it now holds the record for the biggest R-rated opening weekend, besting previous record-holder The Matrix Reloaded.
(Quelle: screencrush.com: „‘Deadpool’ Broke Some Major Box Office Records”)
 
 


4th Wall? What 4th Wall?

Die Altersfreigabe erlaubt es “Deadpool”, sich nicht zurücknehmen zu müssen. Deadpools Wesensart unterscheidet sich sehr stark von jener seiner Marvel-Kollegen. Der Titelheld ist jedoch kein „Held“. Auf diesen Umstand macht uns sogar Deadpool selbst mehrmals aufmerksam.

Wade Wilson ist ehemaliger Soldat einer Spezialeinheit, der nun als Söldner sein Geld auf mehr als zwielichtige Art verdient. Als sich Wilson eines Tages mit einer Krankheitsdiagnose – Krebs im Endstadium –  konfrontiert sieht und ein Experiment, das ihn mit übernatürlichen heilenden Kräften ausstattet, seine letzte Hoffnung zu sein scheint, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Als Wilsons Alter Ego Deadpool macht sich dieser nun auf den Weg, seine Freundin aus den Fängen des sadistischen Ajax zu befreien.
 

Wade Wilson (Ryan Reynolds) vor der Prozedur, die ihm Superkräfte geben wird. Links: Gina Carano ("Angel Durst"), rechts: Ed Skrein ("Ajax").

Deadpool: Whatever they did to me made me totally indestructible... and completely unfuckable.

Eine weitere Einzigartigkeit des Antihelden ist der Umgang mit dessen Publikum. Die Eigenart, sich direkt mit den Zusehern zu unterhalten, wurde aus dem Comicbuch übernommen und macht den Film zu einem außergewöhnlichen Genuss. Damit nehmen sich der Film und damit seine Macher selbst nicht sehr ernst. Ein willkommenes Vergnügen.

Deadpool“ macht das sogenannte Durchbrechen der vierten Wand zu einer eigenen Kunstform.

Von Anfang bis Ende Filmes (die obligatorische Szene nach dem Abspann ist dabei keine Ausnahme) macht sich „Deadpool“ über Hollywood, Comicbuchverfilmungen und damit auch sich selbst, lustig.
 

Links: TJ Miller ("Weasel"); rechts: Gina Carano ("Angel Dust")

Die Eröffnungssequenz alleine ist schon eine Klasse für sich. Es werden nicht, wie wir es gewohnt sind, die Namen der Darsteller und Drahtzieher des Filmes aufgezählt. Um etwas auf die Story und den Ton des Filmes einzustimmen, wurde eine Szene aus der Mitte des Filmes genommen und nochmals auf wunder- und kunstvolle Weise in Zeitlupe auseinandergenommen. Zwischen Autowracks, Explosionen und deren Opfer werden die Verantwortlichen sehr unkonventionell vorgestellt: Beispielsweise Regisseur Tim Miller – hier vorgestellt als „An overpaid tool“; Wade Wilsons Verlobte Vanessa, gespielt von Morena Baccarin, hier nur „A hot chick“; Deadpools Gegenspieler Ajax: „A British villain“, die Produzenten: „Asshats“.

Und Ryan Reynolds ist "God's perfect idiot". Treffendere Beschreibungen hätte man sich wohl kaum einfallen lassen können.

Der Film spielt damit auf die Typen an, die für gewöhnlich in Filmen verwendet werden und verhöhnt diese Klischees.

Eine Bezugnahme auf unsere reale Welt jagt in diesem filmischen Meisterstück die nächste – vom obligatorischen Gastauftritt Stan Lees, über diverse Erwähnungen der X-Men (sowohl der Figuren in der Comicbuchwelt als auch der Schauspieler, die diese in den Verfilmungen verkörpern) bis zur Bezugnahmen auf den Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds selbst (mehrere namentliche Erwähnungen und auch bildliche Repräsentation in Form des Covers eines Klatschmagazines mit der Headline "Sexiest Man Alive 2010").
 

Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hillebrand, links) und Deadpool (Ryan Reynolds, rechts)

Deadpool ist bekanntlich Teil des X-Men-Universums; Ryan Reynolds war bereits in Wolverines Origin-Story von 2009 als Wade Wilson im Einsatz. Nach dessen katastrophaler Verarbeitung jedoch setzte sich Reynolds zum Ziel, seinem Lieblingscharakter die ihm gebührende Behandlung zu produzieren und zu ermöglichen, den „Merc With a Mouth“ („Söldner mit dem losen Mundwerk“) comic-gerecht an den Mann zu bringen.

Deadpool ist so ich-bewusst wie kein anderer und dies macht ihn zu einem unverwechselbaren Comicbuchhelden, der beweist, dass es sehr wohl möglich ist, sowohl Comicbuch-Fanatiker als auch Filmfans und Newbies zufrieden zu stellen.
 
 
Deadpool (Ryan Reynolds) wartet auf die Ankunft seiner Nemesis Ajax . Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hillebrand, rechts) im Gefecht.

Wenn man das Grundmaterial kennt, respektiert und gekonnt umsetzt, steht dem Erfolg an den Kinokassen nichts mehr im Wege – selbst, wenn sich die Geschichte um einen fluchenden, freizügigen, vorlauten Söldner dreht (oder, gerade deshalb?).

Und wenn man dann noch das Marketing-Department so gekonnt einsetzt, wie es die Macher von Deadpool gemacht haben, dann hat man sich diesen Erfolg und die damit kommende Anerkennung reglich verdient.
 

Die erste Begegnung von Vanessa (Morena Baccarin) und Wade Wilson (Ryan Reynolds).

Die Vermarktung von Deadpool ist so ungewöhnlich, selbst-ironisch, witzig und bahnbrechend wie der Film selbst.

Wenn man sich die Werbeplakate des Filmes ansieht, weiß man eigentlich schon alles über "Deadpool", was man wissen muss, um sich vorab ein Bild über diesen neuesten Superhelden-Film zu machen. Witzig, provokant, unkonventionell und die vierte Wand durchbrechend.
 

Marketing-Gag: Ein sehr unkonventionelles Poster ("Dead - Poo - L")


Deadpool: And you are...?
Negasonic Teenage Warhead: Negasonic Teenage Warhead.
Deadpool: Negasonic Teenage... what the shit? That's the coolest name ever!

 
 

Regie: TIM MILLER

Darsteller:

Ryan Reynolds; Wade Wilson/ Deadpool
Ed Skrein: Ajax
Morena Baccarin: Vanessa
Stefan Kapicic: Colossus
Brianna Hildebrand: Negasonic Teenage Warhead
Gina Carano: Angel Dust
T.J. Miller: Weasel
Leslie Uggams: Blind Al



Geschrieben von: RHETT REESE & PAUL WERNICK
Produzenten: SIMON KINBERG, p.g.a., RYAN REYNOLDS, p.g.a., LAUREN SHULER DONNER
Ausführende Produzenten: STAN LEE, JOHN J. KELLY, JONATHON KOMACK, MARTIN,  ADITYA SOOD, RHETT REESE, PAUL WERNICK,
Kamera: KEN SENG
Produktionsdesign: SEAN HAWORTH
Schnitt: JULIAN CLARKE, ACE
Leiter für Visuelle Effekte: JONATHAN ROTHBART
Musik: TOM HOLKENBORG
Musikalischer Leiter: JOHN HOULIHAN
Kostümdesign: ANGUS STRATHIE
Casting: RONNA KRESS, CSA



Hier gehts zum Trailer.


Text: Sabine Stenzenberger
Bildmaterial, Trailer: © 2016 Twentieth Century Fox



Ähnliches:

Rated D - Erster lustiger Teaser zum kommenden Deadpool-Filmtrailer


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche