Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
07.12.2013  |  Kommentare: 0

Der 'Hobbit' geht in die zweite Runde

Der 'Hobbit' geht in die zweite Runde
The Hobbit - The Desolation of Smaug

Noch vier Tage schlafen - dann ist es soweit. Nein, nicht das Christkind steht vor der Tür. Viel mehr findet Peter Jacksons 'Der Hobbit' in Österreich ihre Fortsetzung.

Am Mittwoch Abend können "Der Herr der Ringe"/ "Der Hobbit" Fans ein Double-Feature im Kino ansehen. "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ("An Unexpected Journey") und "Der Hobbit - Smaugs Einöde" ("The Desolation of Smaug") werden in Form einer Vorpremiere auf einigen Filmwänden gespielt. Doch meist nur Hardcore-Fans stehen diese Art der Vorführung durch, immerhin haben die Hobbit-Filme eine Spiellänge von je knapp zweieinhalb Stunden. Fünf Stunden im Kino sind dann den meisten doch zu viel.

Am Tag darauf, Donnerstag 12.12.2013, gibt es dann die Premiere des zweiten Teiles (Deutschland, Österreich, Schweiz).


Ein Jahr lang mussten Fans auf die Fortsetzung des Fantasy-Werkes J.R.R. Tolkiens warten, das der Handlung von "The Lord of the Rings" vorausgeht und von dem Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman; orig. Bilbo Baggins), der von dem Zauberer Gandalf (Ian McKellen) in ein Abenteuer hineingezogen wird, das ihn sein trautes Heim 'Bag End' vermissen lässt. Die dreizehn Zwerge, 'Thorin and Company', setzen sich zum Ziel, ihr Heim im 'Lonely Mountain' von dem Drachen Smaug zurückzugewinnen, von dem sie vor Jahrzehnten vertrieben wurden. Nun muss sich Bilbo zusammen mit seinen Kameraden einer Herausforderung nach der nächsten stellen, um den Weg heil zu überstehen, was - Spoiler Alert - nicht allen gelingen wird.

Gegen Ende des letzten Teiles entkamen Thorin and Company nur knapp den arglistigen Orks, die es auf Thorins Kopf abgesehen haben. Bilbos Aussage, sie hätten wohl das Schlimmste schon überstanden und es würde ab dahin bergauf gehen, ließ zwar den ganzen Kinosaal lachen, denn wir wissen, dass dem eindeutig nicht so ist, aber wir hoffen natürlich doch auf einige 'leichtere' Momente in diesem zweiten Teil. Der Grundton des Filmes dürfte weitaus düsterer sein als der des Vorgängers, für Kinder ist diese Verfilmung also eindeutig nichts, obwohl die Buchvorlage ja für Tolkiens Kinder geschrieben wurde.

Wir sind jedenfalls gespannt auf Jacksons Verarbeitung des Tolkien-Stoffes und erwarten uns viel davon.

Einer der heißen Diskussionspunkte ist das Hinzufügen einer in Tolkiens Werk nicht vorkommenden Figur - der Elbin Tauriel (Evangeline Lilly aus "Lost"). Wir wissen nicht genau, was wir davon halten sollen, sind ihr gegenüber aber im Grunde positiv gestimmt. Mit einem starken, weiblichen Charakter mehr im Film kann man nicht allzu falsch liegen. Die Tolkien-Fans zerfetzten sich jedenfalls schon seit Bekanntwerden dieses Details vor einigen Monaten.

Der Drache Smaug wird im Original von dem britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch ("Sherlock") gesprochen, dem Trailer nach zu schließen können wir uns auf eine wundervoll tiefe Stimme freuen. Cumberbatch kann Platz Vier des aktuellen Votings für den 'Sexiest Man Alive 2013' sein Eigen nennen (Stand 3.12.2013) und hat es der Damenwelt gewaltig angetan. Nur Tom Hiddleston hat wohl eine größere Fangemeinde. Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, der die Hauptrolle im 'Hobbit' spielt, kennen sich ja schon aus Sherlock, bei dem Freeman wiederum Cumberbatches Freund und Kollegen Dr. John Watson mimt...

Wir müssen uns jedoch eher als Richard Armitage ('Thorin') Fan outen, Cumberbatch hin oder her. Armitage kann mit etwas düstereren Rollen aufwarten als der Sherlock-Darsteller und wir können gar nicht genug von dessen Bad Guy - 'Sir Guy of Gisbourne' aus Robin Hood - bekommen. Er selbst sagt ja, er habe ein 'evil face', das ihm die Art seiner Rollen quasi vorgibt. Armiatge hat zwar eine 'dunkle' Ausstrahlung doch der Schein trügt bekanntlich und wir wissen um seine sympathische Art und eine Persönlichkeit zum Verlieben - und: Bad Guys for the win!

Was den 'Hobbit' betrifft sitzen wir jedenfalls schon auf Nadeln und können kaum auf Donnerstag warten!

Zum deutschen Trailer geht es hier.


Sabine Stenzenberger

Bildmaterial: © 2013 Warner Bros. Ent.
Bild Nr 1: Richard Armitage als 'Thorin'. 2013 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. (MGM)
Bild Nr 2: Evangeline Lilly als 'Tauriel'.
© 2013 Warner Bros. Ent. Alle Rechte vorbehalten.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche