Frühling!!!! JA!!! Endlich! Nichts wie raus und die Sonne genießen. Dieses satte Licht des Himmelskörpers kann uns erstrahlen lassen, bringt aber unter Umständen auch sämtliche kleine und weniger kleine Makel an den Tag.
Laura Mercier hat sich ganz dem Thema des Flawless Face verschrieben. Ein makelloses Gesicht ist die Basis jeden Make-ups und macht es erst perfekt. Der Lead Make-up Artist des Hauses Markus Pavitschitz stand die-frau Rede und Antwort, denn die richtigen Produkte sind der erste Schritt in Richtung strahlender Teint. Erst die gekonnte Anwendung bringt das Traumergebnis.
Wie also funktioniert das Flawless Face? Welches Augen-Make-up ist bürotauglich und sinnlich zugleich? Wie setzt man schokoladefarbenen Lip Gloss richtig in Szene? Finden Sie die Antworten hier:
- Nicht nur in der aktuellen Spring Renaissance Collection von Laura Mercier ist „flawless face“, also makellose Haut, ein großes Thema. Wie funktioniert ein solches Flawless-Face-Make-up? Welche Produkte empfehlen Sie dafür und wie werden sie angewandt?
Mit dem "Flawless Face" startet
Laura Mercier immer als perfekte Grundlage für jeden Look. Flawless (makellos) interpretiert Laura mit den Begriffen "natürlich, strahlend, frisch".
"Flawless Face starts with Flawless Skin" - Eine saubere, sanfte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut bildet die perfekte Basis um das Make-up perfekt aufzutragen.
1. PRIMER - Nach der Pflege vor dem Make-up bildet der Foundation Primer die perfekte Grundlage, damit das Make-up länger hält und frisch und natürlich bleibt.
2. FOUNDATION - Der Klassiker für ein Flawless Face ist der
Tinted Moisturizer. Ein leichtes, feuchtigkeitsspendendes Make-up mit SPF20. Mit den Fingern oder dem Egg-Sponge in die Haut einarbeiten, damit sich die Pigmente perfekt mit der Haut verbinden. Make-up nur da verwenden wo Frau es auch wirklich braucht. Nach dem Motto -weniger ist mehr- braucht man bei der richtigen Farbe des Make-ups keine Angst vor "Rändern" haben und wird unsichtbar mit der Haut verschmelzen.
3. CONCEALER - Der Secret Concealer deckt nicht nur perfekt ab, sondern versorgt die empfindliche Region unter den Augen zusätzlich mit
Feuchtigkeit. Auch hier gilt aufgrund der hohen Pigmentierung -weniger ist mehr.
4. SETTING POWDER - Puder nur da wo benötigt. Laura arbeitet mit so wenig Puder wie möglich damit der Look "Flawless" bleibt. Am besten generell auf Puder verzichten.
-
Was gilt es im Besonderen zu beachten, wenn man auch im Erwachsenenalter noch zu unreiner Haut neigt? Hat man in diesem Fall überhaupt Aussicht auf ein Flawless-Face-Make-up?
Hier hilft der
Foundation Primer - Oil free. Die ölregulierenden Inhaltsstoffe helfen die Haut zu beruhigen. Mit der Secret Camouflage kleine Problemstellen neutralisieren.
- Der
Foundation Primer - Radiance Bronze sorgt für einen zart sonnengeküssten Teint. Was muss man beachten, um ein ganz natürliches Ergebnis zu erzielen?
Die leichte und perfekt abgestimmte Textur machen es jedem ganz einfach, immer ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Beim ersten Mal mit wenig beginnen und je nach Wunsch intensivieren.
- Für den beruflichen Alltag muss das Augen-Make-up eher dezent sein. Was empfiehlt
Laura Mercier für diesen Frühling, wenn es um bürotaugliche und doch aussagekräftige Augen geht?
Der
Caviar Stick - ein Cremelidschatten in Stiftform - ist einfach aufzutragen, wasserfest und hält den ganzen Tag. Die Farben: Rose Gold, Grey Pearl, und Sandglow sind perfekt für Büro und Alltag.
-
Beim
Lip Gloss Lip Glacé in der Nuance „Chocolate“ war es Liebe auf den ersten Blick. Wie sollte das Make-up gestaltet sein, damit dieser starke Farbton perfekt zur Geltung gelangt?
Das Flawless Face als Basis, die Augen dezent damit der Focus auf den Lippen bleibt.
Lip Glacé - Chocolate immer auf Typ und Kleidung abstimmen.
STAY FLAWLESS !!!
- Markus Pavitschitz, Laura Mercier Lead Artist Germany-Austria-Switzerland
KWH