Das Parkschloss Le Grand Trianon auf der Anlage von Versailles war ursprünglich üppig mit Fayencekacheln verziert, weswegen der Ort auch 'Trianon de Porcelaine' genannt wurde. Das Schloss diente dem Sonnenkönig Louis XIV als Rückzugsort, um sich zusammen mit seiner Favoritin Madame de Maintenon vom Hofzeremoniell zu erholen. Später schlug auch Napoleon hier seine Zelte auf. Im später erbauten Le Petit Trianon herrschte keine geringere als jene Frau, die eine ganze Epoche prägte, Marie Antoinette. Diese Königin der Eleganz war es auch, die die aktuelle Dior Frühlingskollektion inspirierte.
Nachdem es im Le Grand Trianon ein „Appartement de Diane“ und ein „Appartement des Amours“ gab, muss nicht lange geraten werden, was das zentrale Thema dieses „Lustschlosses“ war. Damen die in prächtigsten Roben durch die Gänge huschten und von einer geradezu dekadenten Schönheit waren, brachten die Herzen der mächtigsten Männer ihrer Zeit zum Schmelzen.
Die Königin des Stils
Die aktuelle Frühjahrs Kollektion
Trianon aus dem Hause
Dior fängt diese sinnliche Leichtigkeit des Seins ein. Die Opulenz dieser Zeit schlägt sich nieder in pudrigen Farben, gepaart mit einem Blütenfeuerwerk. Was sollen wir sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick!
Der Nagellack in der Nuance
Porcelaine erinnert an diese unwahrscheinliche Pracht der ursprünglichen Fayence Ausstattung des Trianon. Es ist ein frühlingshafter Hauch von Blau.
Diese Farbe verlangt uns einiges an Präzision beim Auftragen ab, aber die Mühe lohnt sich. Wenn gerade keine Meetings anstehen, tragen wir den
Le Vernis Porcelaine auch im Büro. In der Freizeit ist er von unseren Nägeln ohnehin nicht mehr wegzudenken.
Auf der
Dior Homepage finden Sie unter Backstage Makeup Mag die aktuellen Looks zum Nachschminken. Der Trianon Look zeigt das märchenhaft zarte Make-up, das die Wirkung des Nagellackes noch mehr zur Geltung bringt und das uns in eine wahre Versailles Schönheit verwandelt.
KWH