Kennen Sie Brian de Palmas Film „Femme Fatale“ mit Antonio Banderas und Rebecca Romijn?
...Nein, jetzt kommt keine Filmrezension, dafür wären wir ja etwa 10 Jahre zu spät dran, jetzt dreht es sich um folgende Szene: als Laure Ash aka "Lily" (gespielt von Rebecca Romjin) Nicolas Bardo (Antonio Banderas) verführt. Sie trägt ein sexy Dessous und perfektes Make-Up, das Haar ist top gestylt. Aber wir beneiden sie nicht wegen ihrer sexy Unterwäsche oder wegen dem roten Lippenstift… auch nicht wegen sexy Mr. Banderas. Wir beneiden sie um ihren tollen Körper und was noch viel wichtiger ist: dass sie sich so gut und sicher in darin fühlt! Und das wollen wir doch alle, oder?
Wenn wir eine Frau mit solch einem Körper sehen, (oder noch schlimmer- die Models in der neuesten Victoria's Secret Show), dann treffen wir in dem Moment folgende Entscheidung: Ab morgen gehe ich ins Fitnessstudio!
Und dann machen wir uns auf Recherche… aber wie immer finden wir schnell genug Gründe, um die Suche aufzugeben. Entweder ist das Studio zu teuer, oder zu weit von zu Hause entfernt, usw usf.
Egal, was uns die Werbespots vermitteln, viele sehen beim Trainieren einfach nicht toll aus…vor allem, wenn wir nicht die neusten Sportoutfits von Stella McCartney für Adidas besitzen…mit dazu passenden Sportschuhen versteht sich. Stattdessen tragen wir das erste T-Shirt, das wir finden und das nicht zu eng ist. Dazu suchen wir uns Leggings aus - einfach irgendwelche. In so einem Outfit gelingt es nicht vielen, sexy auszusehen.
Die Wohlfühloase im ersten Bezirk
Wir haben für Sie den perfekten Platz entdeckt, an dem sich jede Frau wie eine Königin fühlt, egal was sie an hat und wie sie beim Trainieren aussieht. Und das alles ganz ohne Männerblicke. Denn hier ist der Fokus endlich ganz auf das Trainieren und Wohlfühlen von uns Frauen gerichtet. Hinter den gläsernen Türen der Ringstraßengalerien im ersten Bezirk in Wien befindet sich eine kleine Sport/Spa Oase: Femme Fitness.
Wenn frau eintritt, ist das erste, das sie merkt, die ganz leichte babyrosa Farbe in Kombination mit weiß. Jeder wird ganz freundlich an der Rezeption empfangen und jede Frage wird ausführlich beantwortet.
Im untersten Stock befindet sich die Garderobe mit Spa-Bereich. Und was für ein Spa-Bereich! Da steht jedem Mitglied sowohl Sauna, türkisches Bad, Dusche etc., als auch ein Ruhe-Bereich zur Verfügung - denn sich nach dem Trainieren zu erholen, ist genauso wichtig, wie das Trainieren selbst.
Natürlich bietet Femme Fitness eine moderne Kraftkammer mit allen möglichen Geräten, und von denen gibt es mehr als genug. Was für uns aber weitaus wichtiger ist, sind die Kurse! Wir haben es leider nicht geschafft, alle auszutesten, aber was wir getestet haben und wir mehr als empfehlen können, sind der Yoga und BBP Kurs.
Yoga
Wir haben uns natürlich schon oft mit Yoga beschäftigt. Wir waren vor einiger Zeit sogar in Südtirol hoch in Bergen und haben dort einen Yoga-Kurs belegt. Da uns dieses Experiment jedoch nur eine Grippe bescherte, ist es kein Wunder, dass wir danach immer ein bisschen skeptisch waren, was Yoga betrifft. Wir verstanden auch nie, wieso die Sadus in Indien so durchtrainiert sind und das nur, weil sie Yoga praktizieren. Wir hingegen trugen nur schlechte Erfahrungen und staubige Kleidung davon - dafür hinterließen wir nach jeder Yogaeinheit den Studioboden sauberer als zuvor.
Nach der ersten Femme Fitness Einheit wachten wir mit Muskelkater auf. Dafür dankten wir dem Yoga! Wir hatten zum ersten Mal in unserem bisherigen Yoga-Leben das Gefühl, dass Yoga echt etwas bewirkt und dass das Ganze nicht nur eine Modeerscheinung ist. Anscheinend belügen Madonna und Gwyneth Paltrow doch nicht…
BBP
BBP - Die Rettung für die unheiligen drei Zonen (Bauch - Beine - Po). Es werden ein paar Kurse mit verschiedenen Trainerinnen angeboten und wenn frau einmal den richtigen findet, dann dauert es nicht lange, bis wir die alten Jeans wieder tragen können. Ich denke, das sagt alles.
Femme Fitness ist ein tolles Fitness Studio, in dem sich einfach jede wohl fühlt. Vielleicht ist das schon das perfekte Weihnachtsgeschenk, nach dem Sie suchen... und wenn Sie Glück haben, werden Sie von einem kleinen Hund namens Lovely empfangen. … alles très chic!