Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
03.02.2016  |  Kommentare: 0

Drogensucht = Angst vor dem Erwachsenwerden?

Drogensucht = Angst vor dem Erwachsenwerden?
In den Drug Courts in den USA lernen drogensüchtige Straffällige einen Weg ins erwachsene, verantwortungsvolle Leben kennen.

Ein neuer Hurrikan bewegt sich raschen Tempos auf die USA zu. Sein Ziel sind überwiegend weiße junge Menschen. Betroffen sind alle Schichten. Seine Namen sind vielfältig: Opioid Oxycodon, Opioid Percocet, Heroin. Allgemein bekannter Begriff ist Drogen. Die Frage, die sich stellt, ist, ob dieser Hurrikan ausschließlich nur über den USA wütet oder die gesamte Weltbevölkerung betroffen ist und warum insbesondere Jugendliche stark betroffen sind.

In der "Presse" wird berichtet, dass der Umgang der Ärzte mit Schmerzmitteln lockerer geworden ist. Beim kleinsten Schmerz wird schon das Opioid Oxycodon verschrieben, das angeblich beim häufigen Verwenden zu einer Sucht führen kann. "Bei den Jugendlichen sind Drogen die Norm geworden, sie sind überall - und wenn nicht, kann ich einfach zum Arzt gehen und sagen: ´Mein Zahn tut weh, mein Knie tut weh´. Dann verschreibt er drei, vier Pillen, und die reichen, um mich dazu zu befähigen, nach Massachussets zu fahren und Heroin zu kaufen." (diepresse.com, 31.01.2016)

Wir haben uns ärztliche Informationen geholt, denen zufolge Schmerzmittel nicht die Ursache für eine Drogensucht sein können. Allerdings kann eine häufige Aufnahme von Schmerzmitteln zu einer Abhängigkeit führen, was wiederum nicht mit Drogenkonsum gleichzustellen ist.

Das Opioid Percocet wird insbesondere stark bei Krebskranken eingesetzt, um deren krankheitsbedingte Schmerzen zu lindern. Erschreckend ist die Äußerung, dass Ärzte in Sachen Schmerztherapie mangelhaft ausgebildet sind und sich mit einer höheren Dosis als notwendig häufig absichern.

Feststellung wird gemacht, dass die weiße Population stärker von Drogenabhängigkeit betroffen ist als die schwarze, weil die Ärzte bei den letzteren Patienten doch wieder vorsichtiger mit den Verschreibungen sind, da bekannt ist, dass diese die Rezepte weiterverkaufen.

"Besonders schlimm ist die Lage bei jungen Weißen: Ihre drogenbedingte Todesrate stieg von 1999 bis 2014 von sechs auf 30 Opfer pro 100.000 Personen."

Insgesamt hat sich die Anzahl an den an Heroin verstorbenen in den USA von 2001 bis 2014 verzehnfacht! Die Anzahl der HIV-positiven Menschen hat sich ebenfalls vergrößert. Alleine in der kleinen Stadt Austin, deren Einwohner nur 4.200 zählen, wurden mehr als 150 gezählt.

Gleichzeitig wurden in den USA seit 1989 um die 3.400 Drug Courts eingerichtet, wo Schwerverbrecher, die ihre Verbrechen im Drogenrausch ausgeführt und diese auch gestanden haben, behandelt werden. Das Ziel der Behandlung ist, aus den "Kindern" Erwachsene zu machen.

"...sich die Straffälligen zu einem Therapieprogramm verpflichten, gemeinnützige Arbeiten erledigen und gemeinsam mit Sozialarbeitern den Weg in ein erwachsenes, verantwortungsvolles Leben angehen."

Ist also Drogensucht mit der Angst vor dem Erwachsenwerden gleichzustellen? Laut unserer ärztlichen Auskunft ist jede Sucht mit Angst verbunden. Sei das Angst vor dem Erwachsenwerden oder Angst vor der eigenen Sexualität, Frustration.

VS

Erklärung zum Titelbild:

es handelt sich um einen Ausschnitt aus dem dänischen "Punch"-Magazin (nicht mit dem britischen Punch verwechseln), Ausgabe Nr. 13, März 1885.

Das Bild zeigt einen Teenager (zu den damaligen Zeiten gab es im Dänischen den Begriff "Teenager" nicht. Stattdessen wird der Begriff "konfirmand" eingesetzt, das so viel wie ein Mann/eine Frau, die schon ein Erwachsener ist, bedeutet), eine junge Frau, die soeben ihr erstes Erwachsenenoutfit erhalten hat. Sie zeigt dieses mit Stolz ihren Schwestern.



 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche