Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

simona55
18.01.2025 10:23:35 simona55 hat ein Thema kommentiert Habt ihr euch schonmal von einem Influencer beeinflussen lassen?:  Kommt drauf an.
simona55
18.01.2025 10:19:19 simona55 hat ein Thema kommentiert Körperreinigung:  Auch die Zähne sind da wichtig. Ich habe mich da über den Ablauf gerade hier beraten lassen zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen Das wird sehr oft unterschätz, ich fahre da immer ins Ausland und kann meist auch noch einen Ausflug in der Gegend machen. So kann ich mir auch etwas gutes tun.
simona55
10.01.2025 16:07:01 simona55 hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?:  Ich bin schon auch jemand, der ab und zu im Fernsehen Sport schaut.
simona55
10.01.2025 16:04:23 simona55 hat ein Thema kommentiert zahnarzt:  Ja, das kenne ich sehr gut, ich habe auch immer etwas Angst vorm Zahnarzt, darum habe ich mich jetzt hier über meine bevorstehende Zahnbehandlung informiert. zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnbehandlung/zahnaesthetik Ich finde das macht es chon mal leichter.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
31.01.2014  |  Kommentare: 4

Kind oder Karriere?

Kind oder Karriere?
Beides gleichzeitig lässt die Gesellschaft nicht zu.

Viele Frauen kommen in ihrem Leben irgendwann an den Punkt, wo Sie das Ticken Ihrer biologischen Uhr bemerken. Viele verschieben die Familienplanung nach hinten und lassen der Karriere den Vortritt und geraten dann in riesengroßen Stress, aus Angst, zu spät dran zu sein. Genauso viele bekommen jedoch ein Kind und machen sich im Nachhinein Gedanken, ob Sie damit Ihre Karriere zerstört haben. Die Gesellschaft verlangt von uns Frauen eine Entscheidung: Kind oder Karriere.


Der Kinderwunsch

Bei jeder Frau kommt er zu einem anderen Zeitpunkt und äußert sich auf verschiedene Weise. Biologisch gesehen sollte eine Frau bis zum 25. Lebensjahr ihr erstes Kind bekommen. Doch im Hinblick auf die Möglichkeiten, die in unserer Gesellschaft existieren, kommen viele Frauen in Engpässe und müssen ihren Kinderwunsch nach hinten verschieben.

Ideal wäre es, wenn man Karriere und Familie verbinden könnte, doch dazu bietet die Gesellschaft kaum eine Gelegenheit. Natürlich wäre es, dass das Kind bei der Mutter ist, ob nun beim Schlafen im selben Bett mit der Mutter, beim Gehen am Körper der Mutter in Tragetuch oder Babybjörn, und im alltäglichen Leben in der Nähe der Mutter, mit der Möglichkeit bei ihr zu sein, wenn es das so will. Doch dafür müsste der Arbeitgeber dafür sorgen, dass es eine Kinderbetreuung am Arbeitsplatz gibt. Abgesehen von den damit verbundenen Kosten befürchten viele, dass die Arbeitseffizienz der Mutter eingeschränkt wird, wenn das Kind in der Nähe ist. Doch für die Mütter ist es eine viel größere Ablenkung, an das Kind zu denken, ob es ihm wohl gut geht, was es macht, wenn sie es den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommt. Doch wer kann sich zum Beispiel eine Supermarktkassiererin mit Baby an der Brust vorstellen? In den Augen nicht nur der Chefs wohl eher eine groteske Vorstellung.

Die Gesellschaft zwingt uns also, unsere Familie regelrecht zu planen, was allen Gesetzen der Natur widerspricht. Außerdem zwingt sie uns, uns von unserem Kind zu trennen, damit wir brav unsere Stunden leisten, während unsere Kinder in Kindergarten und Schule so getrimmt werden, dass sie selbst zu braven Arbeitskräften heranwachsen. Still da sitzen, Befehle befolgen und Dinge tun, die man nicht tun will. So bereitet der Staat uns schon im Kindesalter darauf vor, ein braves, stilles und bestenfalls dummes Glied in der Gesellschaft zu werden.

Und wie soll eine Frau mit Kinderwunsch die Karriereleiter erklimmen? Entweder macht sie sich selbstständig oder sie kann es vergessen. Was aus Sicht der Gesellschaft am besten wäre, denn wenn erstmal Frauen sehen, wie gut es Mutter und Kind geht, die trotz Karriere zusammen sein können, würde das dazu führen, dass sich Frauen nicht mehr vorschreiben lassen, wie sie ihr Leben zu leben haben.


(kh)

Foto: MHV


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

10.06.2019 18:27:21 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 

09.01.2011 14:56:03 stella  |  Anzahl Postings: 17  |  offline
"es ist viel einfacher ein Kind zu bekommen und mit ihm eine Karriere zu machen" Das ist eben leider nicht einfach sonst wuerden es sicher viel mehr frauen so machen. es muss ein umdenken geschehen, dass es als ganz normal ansieht dass das kind mitkommen darf wenn die mutter arbeitet, also kinderbetreuung am arbeitsplatz usw
 


ModeratorIn

09.01.2011 13:05:17 varvara  |  Anzahl Postings: 197  |  offline
es ist viel einfacher ein Kind zu bekommen und mit ihm eine Karriere zu machen, als zuerst die Karriere zu machen und dann das Kind zu bekommen. Die Karriere nimmt dann die meiste Zeit in Anspruch und man kann sich davor nicht verstecken, denn man ist sich dieses Tempo und dieser Planung gewonht. Ob man dann jedoch noch eine gute Mutter werden kann, denn das Kind immer bei den Großeltern, Kindermädchen etc. (damit mehr Zeit für die Arbeit und man hat hat ja auch die finanziellen Mitteln dazu, warum diese dann nicht benutzen?), ist eine sehr gute Frage.
 

09.01.2011 11:36:37 daniel  |  Anzahl Postings: 133  |  offline
Dass es Müttern heutzutage immer noch so schwer gemacht wird beides unter einen Hut zu bringen, finde ich rückständig. Außer man hat die nötigen finanziellen Mitteln, dann lässt sich alles in der heutigen Welt regeln. Irgendwie eine traurige Perspektive...
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Personalberatung
Anzahl Postings: 16
Helfen
Anzahl Postings: 18
In was kann man investieren?
Anzahl Postings: 24
LED für Industriehallen mieten, hat jemand damit Erfahrungen?
Anzahl Postings: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche