Man kann oft ganz einfach nett in den Tag starten: Man ist immer herzlich willkommen im Restaurant
Rochus1090. Man kann die Zeit des Besuches ruhig und entspannt mit einer Tasse Kaffee und einem köstlichen Frühstück genießen.
In das Restaurant „
Rochus1090“ war ich vom ersten Augenblick an verliebt: Die Einrichtung ist sehr modern und gleichzeitig gemütlich wie zu Hause bei den Eltern. Man kann das gesamte Panorama Wiens von der Terrasse aus betrachten - die Momente des Stadtlebens beobachten. Überall ist es sauber und glänzend: Große Fenster, interessant geformte Spiegel, massive Tische, teure Getränke hinter der Bar… Alles daran brachte gute Laune.
Leider haben wir nicht dran gedacht, einen Tisch zu reservieren und darum waren alle Tische besetzt, als wir kamen. Trotzdem haben wir einen guten Platz an der Bar erhascht, von der aus man alles schön beobachten konnte. Das Restaurant war voll und ist offenbar bis zum heutigen Tage sehr beliebt - ein Monat nach seiner Eröffnung.
Das Frühstück hat mich auch gefreut: So viele verschiedene Sorten von Essen auf einem Teller und in einem Menü habe ich noch nicht gesehen. Ich habe die „ROCHUS.box.frühstück.basis“ für 4,90 bestellt, und habe so viel bekommen, dass zwei Menschen daran satt und glücklich geworden wären. 1 Semmel, 1 Croissant, 1 Stück Kuchen, geschnittenes Obst, Brotaufstrich, Butter, Marmelade - und dazu konnte man noch verschiedeste Speisen wie Käse, Spiegelei, Wurst und so weiter bestellen. Man konnte einfach nur zufrieden sein!
Das Service war genauso gut wie das Essen: Das Personal war sehr nett und offen. Ich für meinen Teil musste länger auf meine Speisen warten als die anderen, aber ich glaube, wenn man etwas Gutes bekommt, wartet man machmal auch gerne darauf.
Also, dieser ganze Tag war für mich erfolgreich, weil ich ihn an einem guten Ort, mit gutem Frühstück und guter Laune anfangen durfte!
Fotos & Text: Elza Karimova