Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

piamia
03.12.2025 11:52:46 piamia hat ein Thema kommentiert Das richtige Geschenk?:  Ich finde da ein gutes Buch als Weihnachtsgeschenk auch eine tolle Idee. Ich informiere mich immer hier über gute Bücher www.buchhilfe.net/ein-schatten-wie-ein-leopard-myron-levoy/
piamia
03.12.2025 11:49:39 piamia hat ein Thema kommentiert Mal was neues ausprobieren??:  Ja ich möchte da einmal eine   Massagen in Kreuzlingen ausprobieren.
lidehog375
02.12.2025 18:13:16 lidehog375 hat ein Thema kommentiert Elton John: Wieder Vater?:  Ich habe es satt, dass die großen Autovermietung-Anbieter immer eine hohe Kaution auf der Kreditkarte blockieren, wenn man in Playa Blanca ein Auto mietet. Das ist unnötig und hält unnötig Kapital fest! Deswegen habe ich mich dieses Jahr bewusst auf die Suche nach lokalen Lanzarote-Partnern gemacht, die auf die Kaution verzichten. Die gibt es tatsächlich, man muss nur wissen, wo man suchen muss. Ich habe einen Vergleichsdienst gefunden, der genau diese kundenfreundlichen Deals listet. Ich konnte dort ganz einfach die Preise vergleichen und nach der Option keine Kaution filtern. Wer seinen Mietwagen Playa Blanca stressfrei und ohne Kreditkartenblockade buchen möchte, dem empfehle ich diese Seite: https://lanzarotemietwagen.com/playa-blanca. Die Versicherung war trotzdem top und die Abwicklung vor Ort super unkompliziert.
lidehog375
02.12.2025 15:04:42 lidehog375 hat ein Thema kommentiert It’s a Fun Run!: Bei der Auswahl der richtigen Autovermietung auf Fuerteventura verlasse ich mich nicht mehr nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Kundenbewertungen. Ein günstiger Preis mit schlechtem Service oder unfairen Bedingungen bei der Versicherung ist am Ende immer teurer. Deswegen habe ich bei meiner letzten Buchung gezielt nach Anbietern mit Top-Bewertungen gesucht, die auch die Option keine Kaution anbieten. Es ist echt Gold wert, wenn man eine Plattform findet, die nicht nur die Preise vergleicht, sondern auch die Reputation der Anbieter einbezieht. Das gibt einem ein viel besseres Gefühl. Ich habe meinen Mietwagen Fuerteventura dort gefunden und bin super zufrieden mit dem Service und der Transparenz. Wer auf Nummer sicher gehen will und Wert auf einen verlässlichen Partner legt, sollte hier vorbeischauen: Mietwagen Fuerteventura. Ich fand die Übersichtlichkeit super, und die Buchung war in wenigen Minuten erledigt.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
26.02.2010  |  Kommentare: 0

Frettchen

Frettchen
Die neue Generation der Haustiere

Wenn die Rede von Frettchen ist, werden wohl die meisten an „…und dann kam Polly“ oder „Kindergarten Cop“ denken. Ob Sie es glauben oder nicht, Frettchen können nahezu perfekte Haustiere sein.

Um ein Frettchen an den Umgang mit Menschen zu gewöhnen, müssen sie schon ab dem Alter von 2 Monaten bei Menschen leben. Wenn sie den dritten Lebensmonat überschritten haben, kann eine vollkommene Gewöhnung nicht garantiert werden.

Wesen

Vom Charakter her sind sie eine Mischung aus Hund und Katze. Frettchen sind sehr verspielt. Sie sind sehr intelligente und neugierige Tiere, die gerne auf Möbel klettern und Sachen verstecken. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie Ihre Autoschlüssel auf einmal hinter dem Schrank finden. Lassen Sie Ihr Frettchen ruhig in der Wohnung frei herumlaufen, es unterhält sich selbst und Sie. Achten Sie jedoch auf Ausgänge, es wird jede Gelegenheit zum Verschwinden nutzen.

Frettchen brauchen sehr viel Aufmerksamkeit. Vor allem wenn Sie tagsüber lange außer Haus sind, braucht es für mindestens 2 Stunden Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.

Frettchen haben einen sehr starken Fortpflanzungssinn, deswegen müssen Weibchen vor dem ersten Wurf sterilisiert werden. Wenn das ausbleibt, werden sie nach einiger Zeit sterben. Der Grund hierfür sind wahrscheinlich sehr starke Hormone, weil die Paarung an sich sehr wild ist.

Pflege und Gesundheit

Frettchen sind Fleischfresser. Viele Besitzer füttern sie mit Katzenfutter. Sie können Ihrem Haustier aber auch gekochte Pute oder Huhn geben. Frettchen brauchen einen Käfig, wo sie essen und schlafen. Dieser sollte mit Sägemehl gefüllt sein.

Frettchen mögen Wasser nicht, müssen aber alle 2-3 Monate gewaschen werden. Sie sind sehr krankheitsempfindlich. Wenn Sie eine Grippe oder Verkühlung haben, sollten Sie Kontakt mit Ihrem Frettchen vermeiden, um es nicht anzustecken.

Frettchen lieben die Natur, vor allem hohes Gras. Gehen Sie also auch mal mit Ihrem Frettchen spazieren. Um es frei laufen lassen zu können, müssen Sie es an die Leine gewöhnen, wenn es noch klein ist. Später wird es auch ohne Leine nicht davon laufen. Und Frettchen muss man impfen lassen.

Vorsicht

Wenn Frettchen angegriffen werden oder sich bedroht fühlen, setzen sie eine Flüssigkeit frei, deren Geruch wirklich unangenehm ist.

Auch wenn Frettchen sehr liebe und kuschelige Haustiere sind, darf man nicht vergessen, dass sie scharfe Zähne und Krallen haben, weshalb sie nicht als Haustiere bei Kindern im Vorschulalter oder davor geeignet sind.

Achten Sie bei Spaziergängen auf große Hunde, die die Frettchen als Beute ansehen.

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche