15.09.2012 |
Kommentare:
0
MQ VIENNA FASHION WEEK 12 - Teil 2
Tag 2
Am zweiten Tag haben folgende Designer ihre Kollektionen vorgestellt:
Amateur, Mariella Morgan, Lucja Wojtala, Callisti, Pisces, Sane of Molly, Mosstories, Wonder Anatomie, Andy Wolf Eyewear feat. Mark&Julia und Manafaktur Herzblut
Amateur
Amateur hat uns gezeigt, dass man schlichten, “sportlichen” Sachen auch sexy sein kann. Eigentlich sehr sexy, wenn man daraus ein kurzes Kleid macht. Meine Meinung zur Kollektion: Cool.
Callisti
Callisti präsentiert uns oft Kollektionen, die aus teureren Materialen hergestellt wurden. Dieses Mal war es auch so. Die Kleider und Taschen waren sehr sexy und vieles war aus Leder. Eine sehr "heiße" Kollektion, aber war das echtes Krokodilleder? Ich hoffe, nicht….
Mariella Morgana
Mariella Morgana rocks! Und die Kollektion ist dieses Mal auch von Rock 'n' Roll inspiriert. Schwarze bzw. dunkle Sachen mit „verbranntem“ Effekt erzählen uns eine Story, die der von Rick Owens sehr ähnelt. Und wir wissen alle, wie cool Rick Owens ist. Bravo Mariella!
Wonder Anatomie
Der Designer Herr Chalermkiat Khatikasemlert hat uns gezeigt, dass Tattoos besser auf Stoff als auf der Haut aussehen. Er präsentierte seine Kollektion im Stil der „Thailand Fashion Showcase“ auf der MQ Vienna Fashion Week. Die Frau, die in seiner Show dargestellt wird, ist mutig und seriös, aber auf "Alexander McQueen"-Art(SS 2010). Er spielt oft mit der "dunklen Seite“ und präsentiert sie in Farben. Eine echt interessante Kollektion. Man sieht, dass er ein Praktikum bei Master Masion Martin Margiela gemacht hat. Applaus.
Sandra Bakula
Foto: Werner Himmelbauer