19.02.2011 |
Kommentare:
0
Mercedes Benz Fashion Week 4
Der vierte Tag
Der vierte Tag der Mercedes Benz Fashion Week 2011 begann mit Marcel Ostertag, der, zwar bekannt für seine Nude-Töne, dieses Mal ein wenig mehr Farbe ins Spiel gebracht hat. In den letzten Jahren suchte er offensichtlich Inspiration in den 70er und 80er Jahren, dieses Jahr deuteten manche Kreationen fast schon in eine Gothic-Richtung mit viel Schwarz und Gold, was allerdings in der Kombination sehr gelungen ist.
Bei der Kollektion von Irene Luft kann man sagen, dass sie ein sicheres Spiel gespielt hat: Sexy, tragbar, klassische Schnitte, viel in Schwarz und durchsichtige Blusen, die natürlich auf dem Catwalk mit den darunter getragenen BHs von La Perla und Waldorf besonders gut wirkten. Für die Straße gehört zu diesen Teilen dann doch etwas mehr Mut.
Die vorletzte Kollektion, die präsentiert wurde, war die von Stephan Pelger. Er spielte mit den 50er Jahren, Make-Up und Haare waren in der Zeit belassen, den Kleidern verpasste er aber einen modernen sexy Touch, indem er Spitze und duschsichtige Materialen verwendete: Eine heutige Interpretation vergangener Zeiten, die eindeutig ihren Reiz hatte.
(sb)
Fotos: Pelger, Marcel Ostertag, Irene Luft @ MBFW