02.05.2015 |
Kommentare:
0
Habibi
La Laque Couture Jaune Babouche von Yves Saint Laurent
Die diesjährige Sommerkollektion “Saharienne” widmet sich ganz der Faszination des Orients, seiner bunten Märkte, seinen geheimen Gärten und Begierden. Marokko war eine der großen Leidenschaften des Yves Saint Laurent und aus ihr entsprang dieses mysteriöse Signature Blau des Designers, das Bleu Majorelle.
Lloyd Simmonds, Creative Director Makeup YSL Beauté, nach seinem Herzblatt des Saharienne-Looks gefragt, sagt: “Ganz klar: La Laque Couture N° 62 Jaune Babouche. Einmalig, speziell, unverwechselbar. Die Sommer-Ikone von YSL Beauté!“
Melek
Dieses absolute Gespür für DIE Farbe schlägt die Brücke von der Vergangenheit in die Gegenwart des großen Pariser Hauses.
Diese Nuance ist in der Tat sehr speziell. Das tiefe Gelb mit Safrannuancen erinnert an die Gewürze der Souks, der Märkte. Den Namen hat dieser Farbton von den traditionellen marokkanischen Pantoffeln aus Kamelleder. Auch ihnen ist dieses einzigartige Gelb eigen.
Der Lack besitzt hohe Deckkraft und lässt sich Dank der breiten Präzisionsbürste ganz leicht auftragen. Vor allem zu leicht sonnengebräunter Haut sieht Jaune Babouche umwerfend aus!
Wir können Lloyd Simmonds nur beipflichten: Dieser Nagellack ist unser „Habibi“ der Saison, unser absoluter Liebling.
Mit diesem sonnengeflutetem Gelb auf unseren Nägeln fühlen wir uns wie ein Wesen aus einer anderen Welt. Es bedarf zugegebenermaßen einer kleinen Gewöhnungsphase, doch dann erobert dieses kühne Senfgelb unsere Sinne. Unsere Fingerspitzen sind wie in Sonnenlicht getaucht und wir können dieses Strahlen beinahe körperlich spüren. Wir fühlen uns wie ein „Melek saharien“, ein Engel, der aus Wüste kam, um zu urbaner Wirklichkeit zu werden.
KWH