27.03.2012 |
Kommentare:
0
Dolce & Gabbana gegen Dolce and Banana
Das italienische Modehaus 'Dolce & Gabbana' sieht seine Marke aufgrund des südafrikanischen Geschäfts 'Dolce and Banana' geschwächt und zieht deshalb vor Gericht.
'Dolce & Gabbana' klagt gegen ein südafrikanisches Geschäft namens 'Dolce and Banana'.
Die Unternehmer Stefano Gabbana und Domenico Dolce sind alles andere als amüsiert über die Französin Mijou Beller, die ihr kleines Schmuckgeschäft in Hout Bay, in der Nähe von Kapstadt, offensichtlich in Anlehnung an das berühmte Modelabel 'Dolce and Banana' taufte.
''Der Name 'Dolce and Banana' verspottet die renommierte Marke 'Dolce & Gabana''', verkünden die Anwälte der Stardesigner und meinen, es handelt sich deshalb um ''Markenschwächung''. Obwohl die 60-jährige Ladenbesitzerin das Geschäft mittlerweile in '... & Banana' umbenannt hat, wird die Sache jetzt vor Gericht geklärt. ''Wir haben nicht das Geld gegen sie zu kämpfen, deshalb habe ich beschlossen den Namen zu ändern'', verrät sie der 'Sunday Times'.
Das italienische Modehaus, das selbst keine Geschäfte in Südafrika besitzt, fordert trotzdem die Erstattung der Anwaltskosten in Höhe von umgerechnet 10.000 Euro.
Foto & Text : BANG Showbiz