18.04.2012 |
Kommentare:
0
Die Frühling-/ Sommertrends 2012
Jetzt, wo wir schon die einen oder anderen Sonnenstrahlen genießen durften, wird es wieder Zeit für die Trends der Modewelt für die kommenden Jahreszeiten.
Der Frühling wird farbenfroh!
Was man sich laut unserer befragten Stylistin auf jeden Fall zulegen sollte, sind Accessoires in den Farben Grün oder Gelb. Zum Beispiel eine Kette oder eine Tasche in einem satten Grasgrün oder schönen Sonnengelb. Damit liegt man diesen Frühling mit Sicherheit richtig und eilt dadurch einem Sommertrend vielleicht sogar schon voraus. Auch Pastellfarben wie Lachs oder Pfirsich aber auch Weiß sind für die wärmeren Monate im Kommen.
Was aus der letzten Saison mitgenommen werden kann, sind Tücher, allerdings mit weniger Stoff als bisher. Außerdem bleiben die zahlreichen und bei allen Altersklassen beliebten Animalprints. Aber nicht nur Prints dieser Art sind in den kommenden Jahreszeiten angesagt, der Megatrend heißt: florale Muster. Die Mode blüht auf!
„Die Mode wird zunehmend bequemer, die Hosen werden weiter, der Bund rutscht nach oben, die Taille wird betont und nicht mehr die Hüfte, dadurch auch kürzere Tops. Heuer kommen auch Capri- und Hochwasserhosen.“ meint die Stylistin. Das Must-Have für den Frühling 2012 sieht sie in einer Caprihose kombiniert mit gemütlichen Ballerinas oder Moccasins.
Ein Klassiker kommt ebenfalls zurück: das Jeanshemd. Wiederbelebt von der Modewelt ist es nun ein Allroundtalent, das man vielseitig kombinieren kann. Das Oberteil aus Denim erfreut sich auch bei Stars wie Charlize Theron, Kate Moss oder Rihanna wieder großer Beliebtheit. Mindestens eines von den Stücken in Jeansoptik sollte man im Schrank haben; vielleicht kann die Eine oder Andere es sogar einfach wieder aus dem Kasten hervorholen!
Abschließend ist wohl nur noch zu sagen: viel Spaß beim Shoppen!
Carina Kornberger
Foto © H&M