Die Chefdesignerin Phoebe Philo erwartet im April ihr drittes Kind, weshalb sich LVMH, die Dachfirma des Labels, zu dem drastischen Schritt entschlossen hat. Demnach wird das Label keine Herbst/Winter-Show für die Saison 2012 präsentieren. "Eine Laufstegshow ist eine sehr anspruchsvolle Sache und bedarf des persönlichen Engagements eines Chefdesigners", erklärt Céline-Chef Marco Gobbetti im Gespräch mit 'WWD'. "Das Ziel ist, alles zu vereinfachen."
Es wird davon ausgegangen, dass das Label am 4. März trotzdem eine kleine Präsentation in Anwesenheit von Philo halten wird, um Einkäufern und der Presse die Kollektion zu zeigen. Für Fans des Hauses gibt es zudem keinen Grund, sich Sorgen um die Kollektion zu machen, denn wie Gobbetti versichert, arbeitet die Designerin derzeit mit ihrem Team an den Entwürfen.
Philo stieß 2008 zu dem französischen Label und machte es zu einer der erfolgreichsten Marken. Dabei, so gestand sie in der Vergangenheit, habe sie zuvor nicht viele Gedanken an das Unternehmen verschwendet. "Ich habe mir nie viele Gedanken um Céline gemacht, bis sie mich angesprochen haben", erklärte sie damals.
Foto und Text: BANG Showbiz