Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yokaxex
21.12.2025 17:18:30 yokaxex hat ein Thema kommentiert Spionieren Sie Ihren Mann aus:  Wer Wert auf eine saubere Benutzerführung legt, wird sich auf https://jack-pot.com/ schnell wohlfühlen. Die Plattform wurde offensichtlich mit Fokus auf Nutzerfreundlichkeit entwickelt und spricht damit besonders den deutschen Markt an. Klare Inhalte, stabile Technik und ein modernes Erscheinungsbild sorgen für eine überzeugende Gesamterfahrung.
orthtima94
16.12.2025 08:07:18 orthtima94 hat ein Thema kommentiert Hilfe bei Schlafstörungen: Danke für den Tipp! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen – das Problem sind genau die finanziellen Sorgen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, ich möchte endlich wieder durchschlafen können
norawest
16.12.2025 08:06:42 norawest hat ein Thema kommentiert Hilfe bei Schlafstörungen: Schlaflosigkeit aufgrund finanzieller Sorgen ist das Schlimmste, da hilft kein Tee. Ich habe erst wieder ruhig schlafen können, als ich meine Geldprobleme mit Hilfe von https://savaspin-online.com/de/  gelöst habe. Wenn man weiß, dass man einen zuverlässigen „Notgroschen“ und ein stabiles zusätzliches Einkommen hat, verschwindet die Angst von selbst. Das Geld wird sofort ausgezahlt, deshalb bin ich zuversichtlich für die Zukunft 
orthtima94
16.12.2025 08:05:06 orthtima94 hat ein Thema kommentiert Hilfe bei Schlafstörungen:  Oh, das kommt mir bekannt vor! Schafe zählen hilft nicht, wenn einem Gedanken über Nebenkosten, Schulden und Preise durch den Kopf gehen. Man legt sich hin und denkt: Wie soll ich es bis zum nächsten Gehalt aushalten? Wie schaltet man dieses Gehirn aus und kommt zur Ruhe?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.01.2010  |  Kommentare: 0

Jet-Legs

Jet-Legs
Thrombose auf Langstreckenflügen und wie Sie sich davor schützen.

„Fliegen schadet ihrer Gesundheit“. Ein solcher Warnhinweis findet sich vielleicht schon bald auf den Tickets der Airlines. Der Grund: Die mit immer größerer Dringlichkeit geführte Diskussion zum Thema Flugthrombose. Zahlreiche Forschungsergebnisse scheinen heute zu belegen: Die Gefahr, dass sich auf Langstreckenflügen ein Blutpfropf in den Beinvenen bildet, ist tatsächlich erhöht - einer Pariser Studie zufolge sogar um das Dreifache.

Nach einer Hochrechnung des führenden Branchenblatts „Flight International“ sind etwa 2000 Todesfälle auf Thrombose zurückzuführen – sie fordert damit doppelt so viele Opfer wie Flugzeugabstürze. Eine Testreihe des britischen Chirurgen John Scurr zeigte, dass bei jedem zehnten Passagier über 50 nach einem längeren Aufenthalt an Board ein Blutgerinnsel ensteht. Zwar betont Scurr, nicht jedes kleine Klümpchen verursache eine Embolie, meist löse es sich nach den ersten Schritten am Boden von selbst auf, doch aus Sicherheitsgründen rät er trotzdem zu einem Risikocheck, denn etwa fünf Prozent der Bevölkerung trügen unwissentlich ein mutiertes Gen in sich, das die Blutgerinnung forciert.

Langstreckenreisende, die unter Krampfadern leidern oder deren Beine bei längerem Sitzen anschwellen, sollten ebenfalls Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Dazu gehören: regelmäßige Fußgymnastik im Sitzen, mindestens alle zwei Stunden aufstehen und sich bewegen, und das Tragen von Stützstrümpfen. Unerlässlich zum Vermeiden der Blutverdickung, die durch die mangelnde Luftfeuchtigkeit an Bord noch begünstigt wird: Viel trinken, und zwar am besten Wasser! Kaffee und Alkohol sind tabu, weil sie den Organismus dazu anregen, vermehrt Flüssigkeit auszuschneiden und so das Austrocknen nur noch fördern.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche