Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexwarrior
13:15 alexwarrior hat ein Thema kommentiert Leitungswasser:  Wer sein Auto verkaufen möchte, sollte auf eine transparente Abwicklung achten. Dank moderner Plattformen lassen sich mehrere Angebote vergleichen, um den besten Preis zu erzielen. Ein klarer Kaufvertrag und eine sichere Bezahlung sorgen dafür, dass der Verkauf ohne Probleme abläuft.
toljaafanasevxi7
11:41 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Coole Uhren:  Danke, das klingt super – genau das, was wir brauchen!
vovasmirnovdb9132
11:41 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert Coole Uhren:  Hallo, wir standen genau vor demselben Problem und haben dann auf diese Plattform gesetzt: https://www.dataroomx.de Dort können alle Dokumente zentral gespeichert werden, Zugriffsrechte individuell festgelegt und Aktivitäten nachvollzogen werden. Besonders praktisch ist die Versionierung – man verliert nie den Überblick, welche Datei aktuell ist, und auch ältere Versionen sind abrufbar. Alles läuft browserbasiert, sodass niemand zusätzliche Software installieren muss. Seitdem ist unsere Zusammenarbeit mit externen Partnern deutlich effizienter, sicherer und strukturierter. Besonders bei Projekten, bei denen sensible Daten involviert sind, hat uns das enorm geholfen, den Überblick zu behalten und die Prozesse professionell zu gestalten.
toljaafanasevxi7
11:40 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Coole Uhren:  Hallo Leute, ich stehe gerade vor einer Herausforderung: Unser Unternehmen arbeitet an einem Projekt, bei dem wir regelmäßig vertrauliche Dokumente wie Verträge, Präsentationen und Finanzpläne mit externen Partnern teilen müssen. Anfangs haben wir alles über Cloud-Speicher und E-Mail organisiert, aber das hat schnell zu Problemen geführt: Dateien gingen verloren, Versionen wurden durcheinandergebracht und es war oft unklar, wer Zugriff auf welche Dokumente hat. Ich suche deshalb nach einer Lösung, die sowohl Sicherheit als auch Übersicht bietet, Zugriffsrechte präzise steuert und gleichzeitig einfach zu bedienen ist – auch für externe Berater und Partner, die keine IT-Profis sind. Hat jemand praktische Erfahrungen mit solchen Plattformen?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
12.08.2013  |  Kommentare: 0

Auf’s Töpfchen gehen: Tipps und Tricks

Auf’s Töpfchen gehen: Tipps und Tricks
Wann ist Ihr Kind bereit fürs Töpfchen und wie können Sie ihm dabei helfen?

Die meisten Kinder lernen zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr, auf’s Töpfchen zu gehen. Dabei handelt es sich um einen Prozess, bei dem Sie Ihrem Kind behilflich sein können, aber die wichtigste Rolle spielt die Reife des Kindes und seine Bereitschaft, sich von der Windel zu trennen.

So wissen Sie, wann Ihr Kind bereit ist:
- Das Kind muss lernen, dass der Druck in der Blase oder im Darm bedeutet, dass es „an der Zeit ist“
- Es muss seine Blasen- und Darmmuskeln kontrollieren können (die vollständige Kontrolle ist erst ab dem dritten Lebensjahr möglich)
- Es muss den Zusammenhang zwischen „Ich muss Pipi“ und dem Entleeren der Blase erkennen
- Es müsste fähig sein, das Geschäft auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben

So helfen Sie Ihrem Kind:
- Setzen Sie es nicht immer zur gleichen Zeit auf’s Töpfchen, sondern nur, wenn es einen Druck verspürt. Kinder können nur so den Zusammenhang zwischen „Müssen“, „Hinsetzen“ und „Machen“ erkennen.
- Loben Sie Ihr Kind wenn es das Beigebrachte gut umgesetzt hat, zum Beispiel wenn es merkt, dass es muss, in Richtung Töpfchen geht, sich auszieht und hinsetzt. Aber loben Sie es auch, wenn es nicht alles ganz so richtig gemacht hat.
- Werden Sie nicht böse, wenn das Kind Fehler macht. Es ist besser, wenn Sie es trösten und ermutigen (Zum Beispiel: „Das nächste Mal wirst du es bestimmt schaffen!“)
- Achten Sie bei der Kleidung darauf, dass das Kind sie leicht ausziehen kann, zum Beispiel Hosen mit Gummibund statt Knöpfen.
- Stellen Sie fest, ob das Kind ein Töpfchen oder einen Aufsatz auf der Toilette bevorzugt.
- Sperren Sie sich nicht ein, wenn Sie selbst auf die Toilette gehen: Lassen Sie das Kind zusehen.

Wann können Sie mit Erfolgen rechnen?
- Erwarten Sie nicht, dass das Kind plötzlich anfängt, sich um Hygiene zu kümmern. Es durchlebt eine Phase, die ungefähr zwei Jahre dauert, und in der auch „Missgeschicke“ passieren können, manchmal auch Rückfälle in alte Gewohnheiten.
- Studien belegen, dass ein zu frühes und strenges Abgewöhnen von der Windel den Prozess der Aneignung hygienischer Gewohnheiten sogar verlängert.
- Lassen Sie sich auf keinen Fall auf „Wettbewerbe“ mit andern Müttern ein, wessen Kind sich eher ans Töpfchen gewöhnt. Auch diese Art von Druck kann die natürliche Entwicklung verlangsamen.
- Die dauerhafte Abgewöhnung von der Windel ist frühestens ab dem zweiten Lebensjahr möglich. Mit fünf Jahren sollte das Kind nur noch sehr selten ins Bett oder in die Hose nässen. Falls dies jedoch öfter passiert, sollten Sie einen Kinderarzt aufsuchen.

(mf)
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Geschenk für DIY-Liebhaber
Anzahl Postings: 1
Help
Anzahl Postings: 1
Hilfe bei Kinderwunsch
Anzahl Postings: 4
Erfahrungsberichte über künstliche Befruchtung
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche