Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 

Weihnachten 09


Weihnachten, etc.

Weihnachten steht vor der Tür und um mich herum herrscht Stress, Stress und Stress. Geschenke kaufen, Geschenke einpacken, sich ins Gedränge schmeißen und morgen mit der Familie eine wunderschöne und idyllische Feier haben. Aber kann ich mich überhaupt aufregen? Immerhin fahre ich 2 Stunden mit dem Auto nach Kroatien zu meiner Familie. Mit dem Unterschied, dass bei uns die Kinder Kleidung, Schuhe, Praktisches vom Väterchen Frost geschenkt bekommen. Und damit aus. Keine Geschenke für die Mama, oder den Opa, oder zwanzigtausend Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, etc. Zumindest früher war es so.

Mittlerweile haben auch uns "Entwicklungs"länder die heute gängigen Gesellschaftszwänge erreicht. Juhu, wie toll. Ich werde oft gefragt warum ich Weihnachten nicht mag. Ich liebe Weihnachten! Es ist toll nachhause zu kommen, die Familie zu sehen, Zeit zu verbringen, zu reden und hitzige Diskussionen, die schon fast Familientradition sind, über alles mögliche zu führen. Interessant ist, dass Leute die meine, wie sie es so liebevoll nennen, "Lebensphilosophie" gut finden und meinen, eigentlich störe es sie eh, nichts ändern. Immer weiter getrimmt von den Medien, schenken sie immer mehr und immer teurer. Worum geht es bei Weihnachten? Ganz klar. Geschenke.


Als ich klein war, überhäufte mich die eine Oma mit Geschenken, die andere die nicht soviel Geld hatte gab mir Kleidung oder ein Familienerbstück. Bei Oma Nr 1 war ich nie glücklich. Und wieso? Ich hatte alles bekommen was ich mir gewünscht hatte. Oft fand sich unter dem Christbaum kein Platz mehr für die Menge an Geschenken. Und als Gegenleistung meckerte sie an mir rum, mischte sich in mein Leben ein und übte Druck auf mich aus. Die Oma Nr 2 schloss mich in die Arme wenn ich zu ihr kam und das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk.


Und wozu dieses ganze bla bla bla? Nun zum einen regt mich dieses Thema seit einiger Zeit immer mehr auf, ich sehe den Hintergrund, die  Problematik, sehe was Leute tun und wie es ihnen dabei geht. Und ich schaue weder zu, noch drehe ich mich weg, ich rede und frage und komme so zu Erkentnissen. Zum anderen, ist es fürchterlich, dass soviel Energie und Geld in ein Fest fließt, bei der ein Großteil der Menschen keine Ahnung hat, was eigentlich gefeiert wird oder wurde. Dass Weihnachten nicht die Erfindung des Christentums ist, weiß kaum jemand. Denn bei Weihnachten geht es nur um eines. Geschenke.
Frohe Weihnachten.


Das Weihnachtsessen

Heute beim Weihnachtsessen habe ich eine riesen Diskussion angefangen weil meine Grosseltern meinten, es gehört sich, dass ich als jüngere die älteren Verwandten anrufe und Frohe Weihnachten wünsche. Allein schon "es gehört sich" hat mich angestachelt. Dann hat sich mein Vater eingemischt und gemeint "es gehört sich nicht" dass ich so mit den Grosseltern rede und ich solle damit aufhören. Dann ist es erst richtig losgegangen. Ich schreie mit meinem Vater herum, dass er mir nichts zum sagen hat. Dann mit den Großeltern und schließlich auch die Mutter.

Wie herrlich :) Aus mit der Idylle!

Ich lasse mir nicht den Mund verbieten und es wird Zeit mit diesen veralteten Vorstellungen aufzuräumen. Auch wenn bei uns ein Gespräch auf ehrlicher Basis nur mit Geschrei möglich ist, ist mir das noch lieber als schweigend am Tisch zu sitzen und über Problematiken hinwegzusehen.


Populäre Blogs

13.03.2017 10:02:26 martina_mueller  |  Anzahl Postings: 1  |  offline
Ohrringe
 Februar 2017  Die Ohrstecker sind nun einfach zum Alltag geworden und kein Aufreger mehr. Sie hat sich einfach daran gewöhnt, so wie ich auch. Anfangs, wo sie noch duaernd drin bleiben musste war es ungewohnt. Hin und wieder bin ich beim Abtrocknen mit dem Handtuch daran hän...
Mehr
 

02.08.2013 15:14:30 nicole2013  |  Anzahl Postings: 1  |  offline
Dildopartys
Hallo zusammen,  Frage: Wer von den Mitgliederinnen hier hat mal Lust und ist neugierig auf so eine Party? Es würde eine Dildo-tante Beraterin aus OÖ (machen das österreichweit) zu euch nach Hause kommen und die Produkte vorstellen. Ihr müsstet nur ein wenig was zum Knabbe...
Mehr
 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche