Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
16:18 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
Rezepte Forum - Mit Freunden teilen
Rezepte  >  Frühstücks-Tipp: Vitamine im Glas

Frühstücks-Tipp: Vitamine im Glas

Kommentare: 0

Vorbereitungszeit (min.): - min
 

Rezept - Frühstücks-Tipp: Vitamine im Glas


Vitamine sind essentieller Bestandteil unserer Ernährung. Da der Körper sie nicht selbst herstellen kann, müssen sie mit der Nahrung aufgenommen werden. Vitaminpräparate jedoch halten viele Experten für sinnlos bis schädlich, denn sie entfalten nicht die gleiche Wirkung wie Vitamine in natürlichen Lebensmitteln. Für eine ausgewogene Ernährung empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung daher, täglich fünf Portionen Obst und Gemüse zu essen. Eine Portion kann dabei zum Frühstück durch 200 ml Gemüse- bzw. Fruchtsaft ersetzt werden. Mit einem Entsafter, z.B. von Philips, können sich Frühstückfans individuell und unkompliziert jeden Morgen den Saft zubereiten, der ihnen schmeckt. Das Genuss-Portal diefruehstuecker.de gibt Tipps für den perfekten Saft.

food-pressedienst.de, Hamburg. Vitamine stärken das Immunsystem und sind unabdingbar für den Aufbau von Zähnen, Knochen, Blutkörperchen und Zellen. „Obst und Gemüse sind die wichtigsten Vitamin-Lieferanten. In ihrer natürlichen Form oder gering verarbeitet sind sie für die Ernährung ideal“, erklärt Food-Coach Bea Schulz (35) aus Hamburg. „Sie liefern wichtige Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und gesundheitsfördernde sekundäre Pflanzenstoffe. Gleichzeitig enthalten sie in aller Regel kein Fett und haben eine hohe Nährstoffdichte“, so die Expertin weiter.

Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung wirbt statt für Multivitamin-Präparate für das „5 am Tag-Programm“. Dieses empfiehlt Erwachsenen, täglich fünf Portionen Obst und Gemüse zu essen – wobei eine Portion dabei einer Handvoll entspricht.

Idealerweise sollte daher der Tag mit einer Portion Obst oder Gemüse beginnen. Die perfekte Möglichkeit hierfür bietet ein Glas frisch gepresster Saft zum Frühstück. Neben klassischen Fruchtsäften sind Gemüsesäfte eine leckere und vitaminreiche Variante, den Tag zu starten. Auch eine Kombination aus Frucht- und Gemüsesaft, wie Orangen-Karotten-Saft, geben Energie und sorgen für Abwechslung am Morgen.

Wegen der Vielzahl sekundärer Pflanzenstoffe sollte die ganze Bandbreite an Gemüse und Obst genutzt werden. Der Fantasie der Vitamin-Fans sind bei der Komposition der Säfte keine Grenzen gesetzt. Mit dem richtigen Entsafter, z.B. dem Avance Collection Entsafter HR1871/10 von Philips, ist die Zubereitung eines frischen Saftes völlig unkompliziert und innerhalb kürzester Zeit erledigt. Bei dem Entsafter von Philips müssen Obst und Gemüse nicht zerkleinert werden. Der mit 80 Millimetern extra weite Einfüllstutzen ermöglicht das Entsaften großer Früchte und Gemüse, wie zum Beispiel von Äpfeln, Karotten oder Roter Bete. Einfach Obst und Gemüse in den Entsafter geben und genießen!

Tipps für den perfekten Frühstückssaft:

1. Den Saft möglichst sofort nach der Zubereitung trinken. Dann schmeckt er am besten und der Nährwert ist am höchsten.
2. Dem Saft einige Tropfen Olivenöl hinzufügen – so können auch die fettlöslichen Vitamine, wie beispielsweise Beta-Carotin, vom Körper aufgenommen werden.
3. Frisch gepresster Apfelsaft wird schnell braun. Dieser Vorgang kann durch die Zugabe von einigen Tropfen Zitronensaft verzögert werden.
4. Durch das Verwenden von Kräutern, wie Minze, und Gewürzen, wie Ingwer, wird jedem Saft eine überraschende Note verliehen.
5. Wer klaren Saft ohne Schaum bevorzugt, setzt den Deckel mit integriertem Schaumsieb auf die Kanne des Philips Entsafters.
6. Wer trüben Saft mit Schaum mag, lässt den Deckel mit Schaumsieb weg.

Weitere Informationen über den Avance Collection Entsafter sowie alle Produkte von Philips auf philips.de. Spannende Ideen und tolle Tipps rund um das Thema Frühstück und Brunch auf diefruehstuecker.de.

 




Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Nützliche Adressen Verzeichnissuche