Fashion & Beauty > Make Up & Hair
Der Aufklärer und die himmlischen Geschöpfe
07.06.2013
Quand on veut écrire sur les femmes, il faut tremper sa plume dans l'arc-en-ciel et secouer sur sa ligne la poussière des ailes du papillon. (Sur les femmes, Denis Diderot)

[Will man über Frauen schreiben, muss man seine Feder in den Regenbogen tauchen und über die Zeilen Schmetterlingsflügelstaub verteilen.(Über die Frauen, Denis Diderot)]


Selbst Diderot, als einer der Väter der Aufklärung stets von der Maxime der Ratio, der Vernunft, getrieben, stößt, wenn es um Frauen geht, an die Grenzen selbiger. Auch die Aufklärer waren am Ende des Tages einfach nur Männer. Wir Frauen sind so außergewöhnliche Geschöpfe, dass es besonderer Mittel bedarf, um uns zu beschreiben. Mittel, die nicht von der Vernunft gewählt werden, sondern von den Gefühlen, die wir im anderen Geschlecht auslösen – und diese scheinen himmlisch zu sein...  

Genauso wie man eine besondere, eine poetische Sprache braucht, um über uns zu schreiben, bedarf es außergewöhnlichen Make-ups, um unser Wesen zu erfassen und zu akzentuieren.

Peter Philips erklärte diese Saison zum Sommer des Schmetterlings und kreierte eine hinreißend farbenfrohe Make-up Kollektion mit Fokus auf den Augen.

Chanels Make-up Kreativdirektor schenkt uns  in dieser Saison Make-up mit der Anmut und der Farbenpracht eines Schmetterlings. Jeden Morgen aufs Neue können wir uns entscheiden, welcher Schmetterling wir gerne sein wollen. L’Été Papillon lässt jedes Vorhaben gelingen.


Wow-Garantie

Wir haben uns schon zuvor an bunten Mascara gewagt, aber da haben wir eher zu gedeckteren Pfaumen- oder Grüntönen gegriffen. Mit der Inimitable Waterproof Mascara in der gigantischen Farbe 37 Lime Light haben wir absolutes Neuland betreten.

Im Office lieben wir es, unsere Wimpern wie gewohnt schwarz zu tuschen und nur als Spitzen-Finish den Mascara in der Farbe Lime Light aufzutragen. Wir empfehlen so entweder den oberen oder den unteren Wimpernkranz zu betonen. Das gesamte Auge zu betonen wäre für das Tages-Make-up zu viel des Guten.

Für ein Treffen mit Freundinnen oder einen Tag am Strand tragen wir die Mascara in dieser plakativen Farbe im Total Look. Farblich abgestimmt auf unseren Bikini sorgen wir damit für Furore – und das den ganzen Tag. Egal wie oft wir baden gehen, Inimitable Waterproof bleibt bei uns und lässt uns den Fluten immer perfekt gestylt entsteigen.



KWH

die-frau.at